Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich könnte im Strahl kotzen. Seit EINEM Monat steht der Megane jetzt beim Händler und erst nächste Woche wollen sie den zulassen. Wie kann den so was heutzutage sein. *kopfschüttel* ||

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Warum hast du denen diese Frage nicht vor 3 Wochen gestellt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich könnte im Strahl kotzen. Seit EINEM Monat steht der Megane jetzt beim Händler und erst nächste Woche wollen sie den zulassen. Wie kann den so was heutzutage sein. *kopfschüttel* ||

    Da hätte ich meinem Händler aber Beine gemacht :D

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Warum hast du denen diese Frage nicht vor 3 Wochen gestellt?

    Habe ich. Da hieß es: "Für die Montage der AHK und der Dachträger(!) benötigen wir noch 2-3 Wochen in der Werkstatt".

    Dann habe ich brav gewartet und als ich vorige Woche wieder anrief hat er gleich einen Termin mit mir vereinbart, weil das Auto letzten Donnerstag aus der Werkstatt kommen sollte und dann habe ich zart nach der Zulassung gefragt und da ist er aus allen Wolken gefallen und meinte: "Sie haben noch gar keine Rechnung von uns?! Woher wissen Sie, dass das Auto fertig ist!". Ich so: "Von Renault?!" :saint:


    Halbe Stunde später kam die Mail mit der Vollmacht zum Unterschreiben für die Zulassungsstelle und die Forderung nach einer "Meldebestätigung" (für die Zulassung). Habe ich brav gemacht, sogar 8€ für den Online-Antrag wegen der Meldebestätigung abgedrückt, um dann zwei Tage später zu erfahren, dass das noch bearbeitet wird und dann per POST zugestellt wird. Da habe ich mir mal die Bedingungen zur Zulassung näher angeschaut und festgestellt: "Personalausweiskopie oder Kopie vom Reisepass mit aktueller Meldebestätigung". Gleich Mail ans Autohaus, dass Meldebestätigung nicht notwendig bei Personalausweiskopie. Dann so: "Ja, sorry, das hatte ich überlesen, ich gebe das dann jetzt zur Zulassung".

    HEUTE hat sie mir bestätigt, dass sie es an das Haupthaus zur Zulassung weitergeleitet hat: "Die machen das immer dienstags". Ich so: Sie wissen schon, dass ich nicht am Ort und auch nicht im selben Bundesland wohne? Die Unterlagen müssen einmal quer durch Deutschland und dann die Kennzeichen wieder zurück!!!" :cursing:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Naja Zulassung kann ja erst nach der AHK-Montage erfolgen. Bissl blöd gelaufen scheinbar...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Habe ich. Da hieß es: "Für die Montage der AHK und der Dachträger(!) benötigen wir noch 2-3 Wochen in der Werkstatt".

    Dann habe ich brav gewartet und als ich vorige Woche wieder anrief hat er gleich einen Termin mit mir vereinbart, weil das Auto letzten Donnerstag aus der Werkstatt kommen sollte und dann habe ich zart nach der Zulassung gefragt und da ist er aus allen Wolken gefallen und meinte: "Sie haben noch gar keine Rechnung von uns?! Woher wissen Sie, dass das Auto fertig ist!". Ich so: "Von Renault?!" :saint:


    Halbe Stunde später kam die Mail mit der Vollmacht zum Unterschreiben für die Zulassungsstelle und die Forderung nach einer "Meldebestätigung" (für die Zulassung). Habe ich brav gemacht, sogar 8€ für den Online-Antrag wegen der Meldebestätigung abgedrückt, um dann zwei Tage später zu erfahren, dass das noch bearbeitet wird und dann per POST zugestellt wird. Da habe ich mir mal die Bedingungen zur Zulassung näher angeschaut und festgestellt: "Personalausweiskopie oder Kopie vom Reisepass mit aktueller Meldebestätigung". Gleich Mail ans Autohaus, dass Meldebestätigung nicht notwendig bei Personalausweiskopie. Dann so: "Ja, sorry, das hatte ich überlesen, ich gebe das dann jetzt zur Zulassung".

    HEUTE hat sie mir bestätigt, dass sie es an das Haupthaus zur Zulassung weitergeleitet hat: "Die machen das immer dienstags". Ich so: Sie wissen schon, dass ich nicht am Ort und auch nicht im selben Bundesland wohne? Die Unterlagen müssen einmal quer durch Deutschland und dann die Kennzeichen wieder zurück!!!" :cursing:

    Ähm... Du wohnst ein einem anderen Bundesland als dein Autohaus, aber können die dann bei ihrem dortigen Amt überhaupt für dich das Auto zulassen? Mein letzter Stand ist, PKW zulassen geht nur an deineim gemeldeten Hauptwohnsitz

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ähm... Du wohnst ein einem anderen Bundesland als dein Autohaus, aber können die dann bei ihrem dortigen Amt überhaupt für dich das Auto zulassen? Mein letzter Stand ist, PKW zulassen geht nur an deineim gemeldeten Hauptwohnsitz

    Das geht natürlich NICHT. Deshalb wollen sie auch 245€ dafür haben und beauftragen einen lokalen Zulassungsdienst. Aber dazu müssen die Unterlagen erst hierher zum Zulassungsdienst und dann die Kennzeichen wieder zurück geschickt werden. Ich bereue das schon von dem Tag an, als ich das beauftragt habe. <X
    Damals war nicht klar, wie das mit Corona und den Öffnungszeiten wird - avisiert war ja Ende Oktober als Liefertermin und bei uns wartet man zum Beispiel auf einen Termin für einen neuen Personalausweis (derzeit) 3 Monate. Das Risiko wollte ich nicht eingehen und nun habe ich den Salat. X/

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Bei mir steht leider auch nichts in der App. Ich fürchte fast, dass mein Händler meine E-Mailadresse nicht angegeben hat. Aber vlt. tut sich ja auch noch was in den nächsten Tagen... die VIN wollte man mir damals eigtl. auch nicht geben, weil "Renault die manchmal noch kurzfristig ändert. Daher geben wir die erst kurz vor Anlieferung raus". Hatte sie dann aber doch "erhalten", da sie auf dem Vertrag für die Garantieverlängerung stand. War wohl ein Versehen ^^

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Das geht natürlich NICHT. Deshalb wollen sie auch 245€ dafür haben und beauftragen einen lokalen Zulassungsdienst. Aber dazu müssen die Unterlagen erst hierher zum Zulassungsdienst und dann die Kennzeichen wieder zurück geschickt werden. Ich bereue das schon von dem Tag an, als ich das beauftragt habe. <X
    Damals war nicht klar, wie das mit Corona und den Öffnungszeiten wird - avisiert war ja Ende Oktober als Liefertermin und bei uns wartet man zum Beispiel auf einen Termin für einen neuen Personalausweis (derzeit) 3 Monate. Das Risiko wollte ich nicht eingehen und nun habe ich den Salat. X/

    Ah okay, ja nach dem ganzen Aufwand verständlich

    Bei mir steht leider auch nichts in der App. Ich fürchte fast, dass mein Händler meine E-Mailadresse nicht angegeben hat. Aber vlt. tut sich ja auch noch was in den nächsten Tagen... die VIN wollte man mir damals eigtl. auch nicht geben, weil "Renault die manchmal noch kurzfristig ändert. Daher geben wir die erst kurz vor Anlieferung raus". Hatte sie dann aber doch "erhalten", da sie auf dem Vertrag für die Garantieverlängerung stand. War wohl ein Versehen ^^

    Ich werd morgen mal meinen Händler anrufen, fragen ob er alles registriert hat wie es sein muss damit das tracking auf MyR funktioniert

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22