Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Wohl auch kein Bestellstop, lediglich völlig überteuert ;)


    Bei den neuen Preisen, plus weniger Förderung ab ´23 dürfte die Nachfrage wohl Richtung 0 tendieren

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Wenn man sieht wie viele hier sich den Wagen für bis zu 50000€ bestellen, dann habe ich noch keine Sorgen.


    Dann wird’s nächstes mal halt ein Techno und nicht mehr volle Hütte ;)


    Momentan liegt die Nachfrage ja auch über dem Angebot. Wenn das zurückgeht, dann werden die Lieferzeiten auch wieder besser :thumbup:

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich würde ihn jetzt auch nicht mehr bestellen. Ich kenne nicht die aktuelle Leasingraten, aber da der Wagen schonmal knapp 3K teurer ist, macht allein das schonmal 60 Euro im Monat aus. Hinzu kommt der Wegfall von nennenswerten Rabatten, was weitere 60 Euro ausmachen dürfte und zu guter letzt noch die Zinsen von 2,99(?) Prozent, was sicher nochmal 100 Euro im Monat ausmacht. Gehe daher davon aus, dass die Rate jetzt bei 500 Euro wäre und man evtl. sogar noch auf Teile der oder sogar die ganze Umweltprämie verzichten muss, wenn die Lieferung nicht mehr 2022 erfolgt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe letzte Woche den Techno in Vollausstattung bestellt. Mit 14,8% Rabatt inklusive Herstelleranteil Umweltbonus zahle ich 412€ im Monat bei 20.000km im Jahr. Bin damit denke ich gut im Kurs. 😎

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • 14,5% ist ordentlich, mehr als ich damals bekommen habe ^^ Wie hoch ist aktuell der Leasingzins?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • 50.000 geben ja die wenigsten Leute Bar aus, die meisten finanz doch oder leasen. Und ob nun 50.000 oder 52.000 ist doch auch egal.... Was ist den die Alternative ? Alle Hersteller erhöhen die Preise, der Tesla Model 3 z.b. ist über Nacht 6.000€ teurer geworden...


    Momentan wird alles teurer, dann würde es ja heißen ihr kauft dann gar kein Auto mehr und fahrt weiter was ihr habt ? Verbrenner werden nämlich auch teurer und Sprit sowieso...

  • 50.000 geben ja die wenigsten Leute Bar aus, die meisten finanz doch oder leasen. Und ob nun 50.000 oder 52.000 ist doch auch egal....

    Eine Finanzierung oder ein Leasing über 50000€ muss man sich ja genauso leisten können. Exakt, die jetzige Erhöhung macht den MeganE ja nicht teuer, der war es vorher schon.

    Was ist den die Alternative ? Alle Hersteller erhöhen die Preise, der Tesla Model 3 z.b. ist über Nacht 6.000€ teurer geworden...


    Momentan wird alles teurer, dann würde es ja heißen ihr kauft dann gar kein Auto mehr und fahrt weiter was ihr habt ? Verbrenner werden nämlich auch teurer und Sprit sowieso...

    Genau mein Gedanke!

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Muss ja jeder selbst entscheiden aber 2000 bis 3000€ machen am ende auch nur 20 bis 30€ mehr Rate, wenn es daran scheitert, dann wäre ne Bahncard vielleicht besser.


    Warten ist auf jedenfall auch keine Option, man weiß was der Megane oder auch andere im Dezember kosten oder nächstes Jahr. Das einzige was momentan glaube für Verunsicherung sorgt ist die Umweltprämie, 6000€ haben oder nicht ist schon ne Menge, vorallem wenn es nicht planbar ist.