Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Meinen habe ich heute auch abgeholt.

    Dann komme ich nächste Woche vorbei und wir machen ein Fotoshooting mit den beiden :D

  • Ich hab meinen Megane jetzt gestern auch endlich abholen können. War ganz lustig, war wohl der erste, bei dem der Verkäufer das Einrichten des Systems im Rahmen der Abholung machen musste und natürlich wusste der NULL bescheid. Haben es zusammen dann aber hinbekommen, lag auch am miesen Internet in den Verkaufsräumen. Jetzt läuft jedenfalls alles (also Auto mit My Renault verbunden, Google eingerichtet) außer Orange, das hab ich gestern auch mit der VIN aktiviert aber noch sagt es mir 0 GB, da muss ich wohl noch ein wenig warten.


    Bin auf jeden Fall echt begeistert von dem Auto, fährt sich wirklich gut (auch wenn ich ein paar Leute hinter mir genervt hab da ich am Tempomat rumgespielt hab und dadurch manchmal etwas langsam unterwegs war) und alles funktioniert soweit (kann mal im Bugs-Thread zu 1-3 Sachen was sagen).


    Was wirklich cool ist: Der adaptive Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung und Topografie. Damit kann man quasi auch in der Stadt ohne bremsen fahren außer bei Kreuzungen oder Ampeln. Wenn der Vordermann hält bremst der Megane auch bis zum Stillstand ab und durch leichtes Tippen auf das Gas kann man dann wieder anfahren und er fährt direkt wieder bis zur erlaubten Geschwindigkeit. Hab eingestellt, dass er immer 3 km/h mehr fahren soll als erkannt und das macht der auch zumindest ab 70 km/h (vlt. auch ab 60 km/h, muss ich schauen), bei 30, 40 oder 50 km/h (also alles was so innerorts ist) hält er hingegen trotz eingestellten 3 km/h mehr nur genau das eingestellte. Das find ich aber sogar ganz gut, da hier doch einige Blitzer sind und er ja von 50 auf z.B. 30 auch nicht sofort einbremst.


    Zu laut empfinde ich das Auto subjektiv nicht, auf der Autobahn zwar Windgeräusche und man hört auch die Abrollgeräusche, aber schon leiser als mein alter Focus. Aber wie gesagt, subjektiv, gemessen hab ich nix. Der Parkassistent mit automatischem Einparken macht auch was er soll, ist aber langsamer als der vom Focus bzw. da muss ich noch üben, einmal hat er den Vorgang auch abgebrochen, obwohl ich wie befohlen auf der Bremse war und Start gedrückt hab.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo Aideron, schön dass Du dein Auto abholen konntest und Spaß hast mit deinem Schmuckstück, bin auch total begeistert. ;)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL ()

  • Die letzten Posts haben alle nichts im "Wartesaal" verloren. Weder der Erfahrungsbericht noch das Thema "Kurvenlicht". :rolleyes:

  • Ich habe hier mal aufgeräumt. Die Beiträge

    rund um das Kurvenlicht sind dort zu finden:



    Bitte generell auf die Themen und unsere Netiquette achten.


    Bitte BTT. Danke :thumbup:

  • Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. In Deutschland kann man im Moment keinen Megane mehr bestellen. In Österreich schaut es ganz anders aus, da sind andere Preise und die Zusatzpakete haben sich auch nicht verändert. Mal Gucken wann da eine Anpassung kommt.

  • Schon wieder Bestellstop?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. In Deutschland kann man im Moment keinen Megane mehr bestellen. In Österreich schaut es ganz anders aus, da sind andere Preise und die Zusatzpakete haben sich auch nicht verändert. Mal Gucken wann da eine Anpassung kommt.

    Es gibt keinen Bestellstop! Hab eben mit meinem Händler gesprochen.

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love: