Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • grad mal nachgeschaut. RRGs gibt es nicht viele und dazu nur in Grosstädten.

    Kommt für mich 170km von Frankfurt oder 340km vom München entfernt nicht in Frage.


    Generell mag ich solche prority oder fast lanes nicht. Hat was von Kassenpatient contra Privatpatient.

    Oder wie Fast Lane beim Europapark wo die meist Schweizer bei den Hauptattraktionen gegen extra Obulus das Fussvolk

    überholen dürfen. Schweizer deshalb weil es für sie viel weniger kostet gemessen am Einkommen in der Schweiz.


    Ich habe am Freitag erstmal Probefahrt, dann werde ich meinem AH auf den Zahn fühlen.

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Generell mag ich solche prority oder fast lanes nicht. Hat was von Kassenpatient contra Privatpatient.

    So eine Priority Lane gibts bei der Bestellung von höher ausgestatteten Varianten des Megane, aber nicht beim Händler.


    Wie MeganE2022 schreibt, geht es da maximal um ein paar Tage..

    Entscheidend ist eher obs ein Basismodell werden soll oder Iconic volle Hütte. Das beeinflusst maßgeblich den Liefertermin.

    Und hat dann natürlich tatsächlich was von Kassenpatient vs. Privatpatient. Lässt sich aber bei der Verwaltung eines Mangels aus kaufmännischer Sicht nicht vermeiden.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo zusammen. Mein erster Post in diesem Forum. Ich lese schon eine Weile hier mit und scheinbar gibt es gar keine systematische Erklärung wann wo was wie und warum geliefert wird.

    Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, habe ich eigentlich volle Hütte bestellt aber das hatte wohl keinen Einfluss auf en Liefertermin. Ganz im Gegenteil, bin, wie einige hier auch schon berichtet haben und zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt haben, noch weiter nach hinten gerutscht. Es verwundert einen schon, wenn man sieht, dass einige Leute hier, die viel später bestellt haben, ihre Autos schon haben.

    Aber warten wir halt weiter, vielleicht sind dann die ersten Kinderkrankheiten schon ausgemerzt. Nervig ist nur, dass ich dann direkt noch zusätzlich in Winterräder investieren muss und die findet man bislang gar nicht.


    Viele Grüße

    Thomas

  • @Seppl-One einfach entspannen, was steht denn auf deinem Kaufvertrag ?


    Ohne das Forum hier und die Funktion bei myrenault wäre machen hier viel Aufregung erspart geblieben.


    Ich habe am 04.02 bestellt, Lieferzeit im Kaufvertrag 6 Monate. Neue Info vom Verkäufer, mein Auto kommt vielleicht schon ende Juli. Somit wäre die Lieferzeit genau eingehalten worden, das ist doch wichtig....

  • Keine Sorge, bin entspannt :)

    Habe bei meinem traditionellen Renaulthändler bestellt zu dem ich volles Vertrauen habe. Die Leute dort konnten auch nichts weiter sagen, was sich ja mit etlichen Aussagen hier deckt.

    Ich muss ja nicht zu Fuß gehen und bin alt genug um in Geduld und Würde warten zu können. Aber die Karre könnte schon so langsam..., nö nur ein Scherz.

  • Also bei Renault ist momentan im Bereich E-Autos wohl einiges im Hintergrund los. Und das offenbar leider nicht positiv.

    Bis gestern konnte man eine Bestellung anfragen, was an sich schon die schlechte Situation darstellt. Seit heute Morgen ist der Konfigurator für Megane, Zoe und Twingo nicht mehr erreichbar.

  • Die wollen doch die E-Auto Sparte abspalten, vielleicht gar keine schlechte Idee bei dem Chaos...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also bei Renault ist momentan im Bereich E-Autos wohl einiges im Hintergrund los. Und das offenbar leider nicht positiv.

    Bis gestern konnte man eine Bestellung anfragen, was an sich schon die schlechte Situation darstellt. Seit heute Morgen ist der Konfigurator für Megane, Zoe und Twingo nicht mehr erreichbar.

    War schon gestern so.

  • Ich glaube wir machen uns alle viel zu viel Gedanken. RRG sitzt ja nun wirklich an der Quelle und der Verkaufsleiter sagte mir das die Produktion jeden Tag mehr in Fahrt kommt. Aber ich kenne es ja… kann auch nur schlecht warten. :D

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love: