Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Leider ein Irrtum von Dir. Ein Kaufvertrag und ein Finanzierungsvertrag (soweit die Finanzierung vom Renault-Händler beim Kauf mit abgeschlossen wird) isind ein gekoppeltes Geschäft, wenn Di einen von beiden Verträgen kündigst, ist der andere Vertrag gleichzeitig auch gekündigt.Dazu kommt auch noch die 14-Tage-Rücktritts-Frist bei der Finanzierung.

    Hängt nun alles vom Good-Will Deines Verkäufers ab.

    Genau das ist wohl hier nicht der Fall.


    Wenn er mit seiner Hausbank einen Kredit über 40.000 € vereinbart hat (und so habe ich das verstanden), dann ändert sich für ihn gar nichts. Er investiert dann eben nur mehr Eigenkapital. Der Verkäufer/Händler hat damit gar nichts zu tun.

  • Wenn es die Hausbank ist, dann haste recht.

    Die meisten schließen aber parallel eine Finanzierung über den Händler ab, weil die Konditionen in den allermeisten Fällen günster sind.

    Die Sparkassen hier z.B. wollen 5,9 % und mehr haben, und das finde ich nicht günstig.

  • Uns hat der Händler gestern informiert das wir mit der Finanzierung Glück haben/ hatten, unsere 0% gibt es nicht mehr, sind glaub nun 2,2% bei der Renault Bank.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • ...

    Die Sparkassen hier z.B. wollen 5,9 % und mehr haben, und das finde ich nicht günstig.

    Das ist Wucher, PSD Bank und ING DiBa z.B. nehmen mehr als zwei Prozentpunkte weniger für einen Autokredit.


    Ist leider schon wieder OT in diesem Thread.

  • Überall steigen die Zinsen. Also auch beim Autokauf.

    Der Ehemann meiner Nichte, der Architekt ist, rechnet sogar mit steigenden Hypozinsen bis auf 7 % in gar nicht so weiter Ferne. Wir werden in Zukunft noch einige Überaschungen erleben... X(

  • Das ist Wucher, PSD Bank und ING DiBa z.B. nehmen mehr als zwei Prozentpunkte weniger für einen Autokredit.


    Ist leider schon wieder OT in diesem Thread.

    ING derzeit 3,69 %. Aber es ist nicht garantiert, dass ein Kunde das auch bekommt. Ikano warb mal für einen Ratnekredti für 5,99 %, angeboten wurden dann 9,49 % trotz Wohneigentum etc. Das ist alles ganz individuell. Die Hausbanken bieten ihren Giro-Kunden auch Kredite "günstig" an, aber nie für 1,99 % oder weniger. Die Aiuobanken hatten in der Vergangenheit häufug neu eingeführte Modelle oder nicht so gut laufende Autos mit günstigen Zinsen beworben. Wie das heute ist, weiß ich nicht, da ich nie finanziere, sondern nur lease.

  • Ich werfe hier mal ne Mutmassung in die Runde.

    Da ich in einem Support arbeite, kenne ich eine allgemeine Prioritäts-Faustformel.


    Auf die Autobestellungen umgemünzt würde das bedeuten:


    Ein Cycle enthält immer 6 Fahrzeuge. Die werden wie folgt priorisiert


    3 Stück Iconic

    2 Stück Techno

    1 Stück Equilibre


    Wie gesagt, nur eine Mutmassung/Theorie. Wird aber weltweit in diversen Branchen angewendet.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Hallo,


    Mein Wissensstand ist, der Importeur ordert Kontingente, aufgeteilt nach Ausstattungslinien.


    Damals, im Jahr 2015 beim Espace war es so, dass in Österreich am meisten IP, weniger Intens und kaum ein Zen vorbestellt wurde. So hatten Intens länere Mieferfristen als IP, ein Zen wurde praktisch nie bestellt. Ich kenne nur zwei Stück in Deutschland. In Deutschland wurde vom Intens am meisten vorbestellt, doch die Kunden wollten hauptsächlich IP, die Kontingente waren schnell verbraucht, die Lieferzeiten entsprechend länger.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Überraschung. Mein Fahrzeug wurde nicht gestern an den Händler geliefert, sondern soll nun im Oktober kommen.

    Wer ist denn dein Händler? Autohaus Beyer in DO?