Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Dann sind diese Werte auch nicht wirklich vergleichbar, bei Lautstärkemessungen gibt es viele Faktoren beim Messen, z.B der Zeitraum und Ort wo gemessen wird. Die Zahlen sagen praktisch nichts aus, da sie höchstwahrscheinlich anders gemessen wurden.

  • Dann würden ja Messwerte nie was aussagen, weil man ja immer unter verschiedenen Bedingungen misst.

    Ich denke es gibt ne ganz gute Richtung, vielleicht stimmts nicht auf die Komma stelle aber es wird wohl kaum 5 db Abweichung geben, dann wäre er nämlich im Golf 7 Niveau und wirklich sehr leise. Man hat ja nun leider doch schon des öfteren gehört, das ab 100kmh die Windgeräusche sehr deutlich werden...

  • 3dB Abweichung sind da ohne Problem drin. Zusätzlich muss man auch bedenken, dass Schalldruck (was man messen kann) und Lautstärke (was man empfindet) durchaus unterschiedlich sind. Es kann also auch sein, dass im Vergleich ein Auto lauter gemessen wird, aber sich leiser anfühlt.

  • Kann ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Meine Frau hatte einen Golf 7 der hatte 67db bei 130 und war echt leise, mein Megane IV mit 69db war da schon hörbar lauter. Jetzt haben wir einen Kadjar der ca 72db laut ist und einen E UP mit den erwähnten 69 und wir sind in unserem Osterurlaub wirklich lieber UP gefahren weil der leiser ist. Wenn ich jetzt höre der Megane E Tech ist noch lautet als ein Kadjar mit Dieselmotor dann bekomme ich Angst...

    Es sind ja nun schon paar Jahre ins Land gegangen, Renault rühmt sich mit irgendeinem Akustikschaum um Unterboden, aber dann pfeift einem der Wind mehr um die Ohren als bei 10 Jahre alten Entwicklungen mit Dieselmotor, das passt leider nicht.


    Bin gespannt was die ersten berichten die mal mehr als ums Autohaus fahren dürfen.

  • Ich bin auch gespannt ob der wirklich so laute Windgeräusche macht. Mein Fahrprofil ist fast nur Stadt und Land. Selbst von Wuppertal nach Gelsenkirchen geht es zwar auf die Autobahnen und da ist meist eh 120. Fahre mit meinem focus auch meist nicht schneller als 120.


    Die Zoe, mit der ich ca 45 km durch die Gegend hier gefahren bin war mir leise genug, man hat aber die Räder gehört


    Ist aber auch klar, wer ein Auto quasi blind bestellt und noch dazu ein ganz neu erschienenes der lässt sich bewusst drauf ein, dass auch was nicht so schönes (individuell gesehen) dabei sein kann

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Gibt ja einen neuen Bericht auf youtube von Instadriver. Er hat bei 130kmh 72,5db Innenraumgeräusche gemessen. Ein VW E UP liegt nur bei 69,3db. Wenn das wirklich so wäre, obwohl Renault angeblich auf gute Dämmung gesetzt hat, wäre es sehr traurig.

    Wer weiß mit was er das gemessen hat. Der Typ hat mich schon beim Google Sprachassistenten aufgeregt. 10x das falsche Schlüsselwort verwenden und wundern, dass er nicht verstanden wird. Wenn man sonst nichts findet…..

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Wer weiß mot was er das gemessen hat. Der Typ hat mich schon beim Google Sprachassistenten aufgeregt. 10x das falsche Schlüsselwort verwenden und wundern, dass er nicht verstanden wird. Wenn man sonst nichts findet…..

    Naja, das führe ich mal zurück auf : Österreicher :D

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Na er hat ja so ein Messgerät am Fenster hängen, mit einer App hat er es nicht gemessen. Natürlich würde ich bei einem seriösen Test auch davon ausgehen er hat es auf verschiedenen Fahrbahnuntergründen und in verschiedenene Fahrtrichtungen gemessen und den Mittelwert gemessen um Toleranzen auszuschließen. Das weiß man allerdings nicht 🤷‍♂️

  • Die ganzen Tests sind doch eh alle für die Tonne. Jeder Tester setzt da andere Schwerpunkte. Dem einen ist die Lenkung zu direkt, dem anderen zu unpräzise. Mal sind die Sitze sehr bequem, ein ander Mal nicht genug Seitenhalt. Mal ist die Verarbeitung hochwertig, dann wird sich an einer Stelle über Hartplastik beschwert. Der eine lobt den großen Kofferraum, der andere meckert über die hohe Ladekante usw. Letztlich muss einem selbst das Auto gefallen und nicht irgendeinem anderen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: