Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Heeeey, du hast 2 Wochen nach mir bestellt und bekommst ihn auch noch eine Woche früher, was ist da denn los :P

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Liegts jetzt doch an der Wärmepumpe ? Also ich habe am 04.02 bestellt einen Techno EV aber keine Wärmepumpe und auch nicht das ganz große Assistenspaket, beides ist ja jetzt Priority.


    Bei mir hat sich nun das flexibilityEndDate von ürsprünglich 09.06 auf 20.06 geändert, die anderen Daten bleiben wie festgenagelt seit 2 Wochen...

  • Es war eine Vermutung, seit der neuen Preisliste im April ist Wärmepumpe und das große Assistentssystem Priority.


    Gibt sonst eine plausible Erklärung warum mein Auto was am 04.02. bestellt wurde erst im August kommt und andere die erst im März bestellt haben, sind schon im Juli dran... An der Ausstattung kanns nicht liegen, sind ja Techno und Iconic dabei...

  • Also ich habe einen Iconic, mit Blades in Wagenfarbe und den Ganzjahresreifen bestellt.

    Bestellt am 14.03.2022 und ausgeliefert soll er in der KW23 werden (Aussage Renault Kundenbetreuung in Köln). Ausgeliefert zum Händler. Ursprünglich war ich auf KW37.

    Frag mich nicht warum ich so weit nach vorne gerutscht bin.

    In wieweit das alles so kommt, dass kann ich nicht sagen. Anfang Juni soll ich es dann genau erfahren.

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Liegts jetzt doch an der Wärmepumpe ?

    Mein Iconic ohne WP ist zeitlich etwa wie die anderen dran, gehe also davon aus, dass die Prio wirklich erst nach den Bestellstop greift

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Ich hätte ihn erst im Dezember gebraucht... es hieß auch bei der Bestellung unverb. Liefertermin im November. Jetzt wohl Ende Juli. Habe mal beim Ford-Händler angefragt, ob man das laufende Leasing evtl. aus Kulanz 3 Monate früher enden lassen kann, Gebrauchte verkaufen sich ja gerade sehr gut.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: