Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Welche Aufregung? ;)

    Das ist doch völlig normal in einem Bestellthread in einem Autoforum. Wär ja auch langweilig sonst. Dies ist ja genau der Ort für Spekulationen, Erwartungen, Enttäuschungen, Ungeduld und Vorfreude. Eine Art Gruppentherapie :saint:


    Klar werden alle ihren Wagen bekommen, aber egal ist der LT doch nicht. Dafür ist es doch viel zu spannend :D 8)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Auf der französischen renault Seite kostet die Wärmepumpe 400eur und die Ganzjahresreifen 300eur. Da gibt es auch keine Priority lane Geschichten oder so. Mir kommen auch die Autos günstiger vor wie im deutschen konfigurator.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • und gibts in Frankreich auch 9500€ Elektro Bonus wovon 3500 der Hersteller zahlen muss ? Wer glaubt er bekommt was geschenkt mit der Prämie, wandert am Leben vorbei 🙈


    Dazu orientieren sich Verkaufspreise ja auch am Durchschnittslohn in dem Land oder wie weit die Lieferwege sind....

  • Die einzelnen Farben kosten auch teilweise weniger bzw, gar keinen Aufpreis. Ist aber denk ich fast normal, weiß ja inwiefern z.B. VW in Frankreich dann eher teurer ist als hier oder Hyundai in Südkorea. Oft kann man Autos außer im Herstellerland auch nicht so frei konfigurieren, Und der Zuschuß vom Staat ist, wie ja schon oben geschrieben, in Frankreich auch nicht so hoch. Der Iconic als Optimum Charge mit voller Ausstattung kommt in Frankreich auf 49.100 Euro, das ist schon spürbar günstiger als hier (selbst vor der Preiserhöhung).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Wie gesagt schaut euch mal die Durchschnittslöhne in D und in F an... auch das ist ein Thema, in Slowenien oder Polen wird ein Megane noch billiger sein... Weil die Kaufkraft einfach nicht da ist...

  • Wie gesagt schaut euch mal die Durchschnittslöhne in D und in F an... auch das ist ein Thema, in Slowenien oder Polen wird ein Megane noch billiger sein... Weil die Kaufkraft einfach nicht da ist...

    Die Herstellungskosten fallen allerdings dennoch in Frankreich an. Das hat ja viele Faktoren. In Dänemark sind Autos wegen der Luxussteuer teurer als hier, deshalb verkaufen die deutschen Hersteller die in Dänemark allerdings zu einem günstigeren Nettopreis damit es nicht NOCH teurer wird. Was dann wieder Re-Importe fördert, da man die Steuer an der Grenze wiederbekommt. Das sind ja alles Faktoren.

    Renault musste die Preise ja auch wegen höheren Rohstoffkosten, Energie und so weiter erhöhen. Vielleicht hat man das auch zuerst in Märkten gemacht, wo es hohe Förderungen gibt. Außerdem will ich mir gar nicht vorstellen, was z.B. VW Käufer sagen, wenn die VWs in Deutschland nicht bevorzugt verkauft werden. Und sowas kann man auch über Preise und so weiter steuern.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das mag ja sein das die Grundpreise höher sind bei uns, aber die bafa und hersteller Prämie sind ja keine Erklärung warum die Ganzjahresreifen und die Wärmepumpe in Frankreich einen Bruchteil von dem kosten was bei uns verlangt wird.

    Das finde ich schon dreist irgendwie.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4