Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich denke mal du bekommst ihn früher weil du ja bestellt hast als es den Priority Kram noch nicht gab. Wäre ja auch unfair dich jetzt ins nächste Jahr zu schieben.


    Aber Massimo ja anscheinend auch. Als Grund für eure Diskrepanz könnte ich mir dann unterschiedliche Termine bei der Eintragung im DisTriNet bzw. anderen Bestellort vorstellen. Oder einfach Glück bei der Zuordnung einer FIN..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Dann warst du noch nie in einem Modernen Autowerk 🤣 Da läuft ja keiner rum um muss Farbeimer tauschen ofer Pinsel auswaschen. Heute können die Lackierroboter jede Farbe. Die Autos laufen bund gemischt vom Band. Das ist keine Zeitersparnis an einem Tag nur rote Autos zu bauen, dem Roboterarm ist das egal welche Farbe nun aus der Düse kommt ;)

    Oh doch, habe selbst in der Industrie gearbeitet. Aber Du weißt sicherlich alles besser und kennst die Abläufe in Douai. *huldvoll Du Dir aufguck*

  • Jetzt sind ganz andere Zeiten das ist klar, ich rede ja nur von allen die auch im Februar bestellt haben, so wie ich auch. Gibt ja hier noch mehr die kurz vor mir oder nach mir bestellt haben aber erst 4 bis 6 Wochen später den Termin haben 🤷‍♂️


    Ich habe zwar in einer Niederlassung bestellt und der Verkäufer meinte, sie bekommen Autos immer mit als einer der ersten.... Ich glaube das liegt am ende nur an der Lieferreihenfolge...


    In Werk werden die Aufträge so abgearbeitet wie sie kommen, da guckt doch keiner von welchem Autohaus die kommen und würfelt dann neu...


    Verkäufer erzählen dem Kunden eh immer irgendwelchen Blödsinn um die ruhig zu stellen, jeder Verkäufer ist so. Meine Frau ist Automobilkauffrau und in der Dispo eines Autohaus. Nie wird dir ein Verkäufer sagen, wir haben die Bestellung zu spät abgeschickt oder so...


    Es ist nun mal so wie es ist... Ich wette mein Telefon klingelt im August wenn ich gerade am Strand liege und noch 5 Tage Urlaub vor mir habe, das mein Auto da ist 😬😬😬

  • Oh doch, habe selbst in der Industrie gearbeitet. Aber Du weißt sicherlich alles besser und kennst die Abläufe in Douai. *huldvoll Du Dir aufguck*


    Ne aber ich bin Kfz Mechatroniker, kenne Kollegen die im Werk arbeiten und war selbst schon bei BMW und VW im Werk, glaube nicht das Renault technisch soweit zurück liegt. Mein stand ist auch schon 10 bis 15 Jahre alt. Da Renault das Werk erst modernisiert hat, wird es nun spätestens so wie überall sein.


    Aber scheinbar kennst du die Abläufe bei Renault im Werk 🤣🤣

  • Wenn die Serie in vollem Umfang läuft, sind ständige Farbwechsel kein Thema. In der Hochlaufphase vermeidet man solche Dinge eher, weil Prozese von Auto zu Auto immer weiter optimiert werden sollen. Diese Anlaufzeit wird bestimmt noch etliche Wochen dauern.

    Und wie früher schon mal von mir geschrieben: Es werden priorisiert die Autos gebaut, zu denen alle Teile verfügbar sind. Da spielt "Priority Lane" oder Ähnliches keine Rolle.


    Ich hab übrigens sehr lange Produktionsanlagen für die Autoindustrie konzipiert und bis zur Inbetriebnahme begleitet, heute mache ich das für einen zentralen Bereich von E-Autos noch immer.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Bestellt am 04.02.2022 FIN: erhalten

    wird am 13.07.22 gebaut und beladen

    im Juli erfolgt die Auslieferung

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Allesamt haben wir hier blind noch vor offiziellen Vorstellung bestellt und es ist doch ganz klar, dass da noch nicht alles ganz rund läuft, zumal das Fahrzeug ja in einigen Bereichen für Renault doch Neuland ist.

    Ganz egal wann der tatsächliche LT nun sein wird, alle werden ihr Fahrzeug bekommen, wenn es noch nicht wirklich häufig auf der Straße zu sehen ist.

    Ich fahre aktuell einen der ersten Megane IV R.S., bis heute recht selten geblieben, der Licht und Schatten gebracht hat. Er wurde noch vor der Produktionsunterbrechung und ohne OPF gebaut, aber dafür hat er auch noch alle Kinderkrankheiten mitgenommen und war von drei Rückrufen betroffen.

    Eins hat es mir aber auch gezeigt, nämlich dass der Service bei Renault allgemein und bei meinem Händler im besonderen hervorragend funktioniert, was er nicht zuletzt damit unter Beweis gestellt hat, dass er mir nun etwas ganz leckeres offeriert hat und ich auch sofort zugeschlagen habe.


    Alles wird gut.

    seit 7. Juni 2018:

    MEGANE IV R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Lackierung: platin-grau, Felge: 18'' Estoril, Polster: Stoffpolsterung R.S.

    Sport Monitor


    Bestellt:
    MEGANE E-TECH 100% électrique Sport EV83 272hp Édition à tirage limité #63/249

    Lackierung: noir étoilé/toit gris schiste, Felge: 20'' Enos Cuivre, Polster: Sellerie Ciur marron cognac

    AV+AD-Paket, WP

    Bestelldatum: 8. März 2022, voraussichtl. LT: 18. August 2022