Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Eigentlich habe ich Zulassung durch das Autohaus vereinbart, aber sicherheitshalber habe ich mir zwei Termine in der Zulassungsstelle für den 28. und 30.12. reserviert - war überrascht, dass die nicht zu haben.

    Gute Idee - bei unserer zentralen Zulassungsstelle haben die Angestellten, die keine schulpflichtigen Kinder haben übrigens Urlaubssperre...., kenne zwei die da arbeiten

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Gute Idee - bei unserer zentralen Zulassungsstelle haben die Angestellten, die keine schulpflichtigen Kinder haben übrigens Urlaubssperre...., kenne zwei die da arbeiten

    Und bei uns mussten die Urlaub nehmen!!! Vom 27.12-30.12 aus Energiespargründe bleiben in Frankenthal alle Ämter geschlossen.....

    Beten das mein Brief spätestens am 22.12 kommt🫣

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • So, gute Nachrichten von meinem Händler - mein Megane wurde heute gebaut, ist bereits auf dem Verladeparkpatz in Douai und soll zwischen dem 16.12. und 21.12.22 beim Händler sein :),

    Macht mir Hoffnung das meiner rechtzeitig kommt, produziert am 8.12😉

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Macht mir Hoffnung das meiner rechtzeitig kommt, produziert am 8.12😉

    Steht deiner auch schon im Status pdc_out?

    Meiner wurde ja am 06. gebaut und ist heut beim Händler eingetroffen.


    Mein Verkäufer schaut jetzt das er schnellst möglich ein Slot in der Werkstatt bekommt.

    Heut hat er dann auch direkt die Papier via Express angefordert

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Steht deiner auch schon im Status pdc_out?

    Meiner wurde ja am 06. gebaut und ist heut beim Händler eingetroffen.


    Mein Verkäufer schaut jetzt das er schnellst möglich ein Slot in der Werkstatt bekommt.

    Heut hat er dann auch direkt die Papier via Express angefordert

    Nein, leider nicht !

    Hat aber anscheinend nichts zu sagen laut Aussage von Schrammi .

    Ich muss anscheinend bis zum Ende zittern um meine Prämie.

    Naja habe ja noch 1,5 wochen.... X/

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Und bei uns mussten die Urlaub nehmen!!! Vom 27.12-30.12 aus Energiespargründe bleiben in Frankenthal alle Ämter geschlossen.....

    Beten das mein Brief spätestens am 22.12 kommt🫣

    Oh - des ist jetzt aber blöd, kannst Du / dein Händler nicht notfalls in einem Nachbarkreis zulassen? Bei uns dürfen das jedenfalls die Händler.... Wäre bei dir dann ja eventuell Worms oder Ludwigshafen / Rhein-Pfalz-Kreis-oder? Drücke Dir die Daumen,dass der Brief besser bereits am 21.12. da ist.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Oh - des ist jetzt aber blöd, kannst Du / dein Händler nicht notfalls in einem Nachbarkreis zulassen? Bei uns dürfen das jedenfalls die Händler.... Wäre bei dir dann ja eventuell Worms oder Ludwigshafen / Rhein-Pfalz-Kreis-oder? Drücke Dir die Daumen,dass der Brief besser bereits am 21.12. da ist.

    Danke.

    Habe heute mit der Zulassungsstelle telefoniert , morgen will mich der Chef anrufen, mal schauen was rauskommt.

    Aber soviel ich gehört habe kann ich den nur in Ft zulassen und ausserdem glaube ich gehört zu haben das die Energie maßnahme ganz Rlp betrifft.

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • und ausserdem glaube ich gehört zu haben das die Energie maßnahme ganz Rlp betrifft.

    Hallo Peppe83, Gruß nach Frankenthal!


    Ja das stimmt. Ich arbeite in Mainz bei einem Landesbetrieb und muss auch zwischen den Feiertagen wegen Energiesparmaßnahmen Urlaub nehmen.

    Zuerst wollte ich Urlaub nehmen und durfte nicht. Jetzt muss ich... :?: 8o


    Ich muss anscheinend bis zum Ende zittern um meine Prämie.

    Also ich wünsche dir und auch den anderen Wartenden dass ihr bald Gewissheit bekommt und die Termine bis BAFA-Antrag noch in 2022 liegen.


    Gruß aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt