Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo ChrisH85,

    Ne leider nichts neues, will ende der Woche mal nochmal beim Ah anrufen.

    Bis gestern Abend war der Quelltext unverändert, werde heute Abend bestimmt nochmal reinschauen, ist stärker als ich 🤭

    Danke für die Info.

    Bei mir auch noch unverändert... Auch wenn ich ungeduldig bin, werde ich ebenfalls erst gegen Mitte/ Ende der Woche nochmal nachhaken.

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Moinsen! Seit der Nacht auf Samstag steht die App auf in Vorbereitung. Auto steht aber noch immer nicht beim Händler. Habe beim Querlesen hier nichts vergleichbares gesehen. Kann einer fix nen Erfahrungswert benennen? Klar, hängt immer vom Einzelfall ab, aber ihr alle wisst ja, wie das ist, wenn man auf die Megane wartet. :D  :love: Minuten nach diesem Post kam der ersehnte Anruf: Sie ist da! Abholung hängt diese KW wohl nun an den Terminen der Zulassungsstelle. (Ja, bei mir macht das der Händler)


    pasted-from-clipboard.png

    Megane E-Tech Iconic, Paket Iconic EV60 220hp Optimum Charge, Arktik-Weiß, Dach Black-Pearl, Ganzjahresreifen

    Bestellt 02.08.2022 / Produziert und im Transport laut App seit 01.12.22. Lieferung laut App 20.12.-02.01. Laut Händler 07.12

    Update 05.12: Sie ist da! :love: Abholtermin 10.12.22! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Renaultovic ()

  • Eine durchaus interessante Info für alle hier: Laut Autohaus klärt Renault gerade intern, ob die Fahrzeugbriefe vor eintreffen des Fahrzeugs beim Händler versandt werden können.


    Mein PHEV kommt morgen im Verteiler an. Zwischen dem 14. und 21.12. soll er dann beim Händler ankommen.

  • Eine durchaus interessante Info für alle hier: Laut Autohaus klärt Renault gerade intern, ob die Fahrzeugbriefe vor eintreffen des Fahrzeugs beim Händler versandt werden können.

    Bei Fiat machen die das schon. Ein Freund von mir hat seinen "500" im Mai bestellt und sollte ihn im September bekommen. Wurde immer wieder vertröstet, inszwischen bis Januar. Nächste Woche bekommt er aber schon den Brief und kann das noch nicht gebaute Auto zulassen. Garantie wird um ein Jahr verlängert.

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Eine durchaus interessante Info für alle hier: Laut Autohaus klärt Renault gerade intern, ob die Fahrzeugbriefe vor eintreffen des Fahrzeugs beim Händler versandt werden können.


    Mein PHEV kommt morgen im Verteiler an. Zwischen dem 14. und 21.12. soll er dann beim Händler ankommen.

    Wäre nicht verkehrt, zumindest würde Renault sich damit viel geld sparen ... und wir würden unsere Bafa und Thg noch bekommen 🤪

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Moinsen! Seit der Nacht auf Samstag steht die App auf in Vorbereitung. Auto steht aber noch immer nicht beim Händler.

    Wollt grad sagen, das ist eigentlich genau der Status, der einem die Ankunft beim Händler andeutet. Dann drücke ich die Daumen für einen schnellen Termin bei der Zulassungsstelle! 8) :thumbup:

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • So. Es hat alles geklappt. Habe das Auto heute voll geladen, frisch gewaschen und mit einer einstündigen Einführung um 17:45 übernommen 💪.

    Bilder folgen morgen.

    Was noch nicht klappt trotz Verbindung usw... Ich sehe nix in der app bzgl. Klimatisierung, laden oder sonst was.

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp - Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe / bestellt: 13.5.22, Übergabe: 5.12.22