Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • ToWi80


    Zeigt ja wie es richtig geht, andere Händler anderer Marken können es auch. Da fühlt man sich als Kunde auch bisschen besser mit AB, aber sonst sollten uns ja keine Nachteile entstehen ohne AB, eigentlich entstehen nur dem Händler die Nachteile, weil er nicht mehr auf den Vertrag bestehen kann. Wenn Morgen ein Auto raus kommt was innerhalb 3 Monate lieferbar ist, billiger und besser als der Megane, könnte man einfach abspringen vom Vertrag ohne viele hin und her 😄 Hat also doch was gutes 🤣



    Ansonsten bin ich anderer Meinung wie viele hier. Ich habe keine Zeit, ich will den Megane lieber heute als Morgen. Ich fahre 60km täglich und habe eigentlich keine Lust mehr für über 2€ zu tanken... Dazu kommt das ich meinen jetztigen Kadjar in der Finanzierung als Anzahlung habe, und jeden Monat wo das Auto älter wird, verliert es an Wert und ich muss aus eigener Tasche drauf zahlen...

  • ja ist leider wahr, ich habe das gleiche Problem will meinen Zoe als Anzahlung nehmen, obwohl der Gebrauchtwagenmarkt nun gestiegen ist, hat man keine Sicherheit, wie es in 3 oder 6 Monaten aussieht.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich denke mit deinem Zoe wirste keine Probleme haben, wie du schon sagst der Gebrauchtwagenmarkt ist gerade eher gestiegen, weil es keine neuen Autos gibt, bzw. mit ewigen Lieferzeiten. E Autos sind seit dem extremen Anstieg der Spritpreise, plötzlich auch gebraucht sehr gefragt. Ich denke momentan ist die beste Zeit ein E Auto zu verkaufen, auch in 6 Monaten noch.


    Mein Diesel dagegen 🙈 Diesel ist ja momentan das teuerste an der Tanke, sogar mehr als Super Plus. Wenn ich bedenke unser Golf 7 Benziner hat auch nur 0,7l mehr auf 100km genommen als der Diesel, dann ist der Verbrauchsvorteil von früher eigentlich auch futsch plus die höheren Steuern. Wer heute noch einen Diesel kauft, dem ist nicht zu helfen 🤣 Aber Renault Kadjar Diesel sind im EU Ausland wohl sehr beliebt, hab bisher auch echt gute Angebote von Händlern bekommen, die über meinen Erwartungen liegen.

    Noch bin ich aber knapp unter der magischen 100.000km, habe die Befürchtung in 3 Monaten, wenn ich drüber bin, ist er gleich mal 1000€ weniger wert 😅🙈

  • Bei mir ist der Preis für die Inzahlungnahme des Kadjars im Kaufvertrag schriftlich fest vereinbart. Ich habe allerdings auch eine ziemlich geringe Fahrleistung, da ich nicht mehr berufstätig bin.

  • Das ist Richtig MeganE2022, aber im Ostblock hättest Du gute Chancen dein Auto zu verkaufen (privat) die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen ist sehr groß.

    E Autos kann sich keiner im Ostblock leisten, viel zu teuer sehr wenige Ladestationen. Die wollen keine E Autos, niedrige Förderung durch den Staat.

    ist nur ein Tipp von mir!

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Bei mir ist der Preis für die Inzahlungnahme des Kadjars im Kaufvertrag schriftlich fest vereinbart. Ich habe allerdings auch eine ziemlich geringe Fahrleistung, da ich nicht mehr berufstätig bin.


    Wenn man sein Auto dem Händler in Zahlung gibt ja, aber das Angebot war ja unterirdisch, ich verkaufe meinen Privat, selbst in 6 Monaten ist das noch mehr als mein Händler geboten hätte. Trotzdem freue ich mich über jeden Euro, den er mehr bringt :)

  • schaut mal in den Renault Konfigurator...

    Die Optionen bei der Ausstattung sind viel teurerer nun... =O allein die Wärmepumpe, wenn das stimmt...


    Also jetzt hätte ich das Auto nicht mehr bestellt. :thumbdown:


    und die EV40 130hp standard charge Version gibts wohl nicht mehr, glaube die hat eh niemand hier in D bestellt bzw. gewollt.

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.