Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Das Datum der geschätzten Auslieferung, von wem wird das eingegeben? Ich glaube das ist ein Willkürlicher Wert vom Händler aber nicht von Renault. Bei mir wird das Datum gar nicht in der APP angezeigt.

    Das kommt von Renault. Mein Händler war überrascht als ich ihm von der Verschiebung berichtet hab, da er im Gegensatz zu mir nicht täglich nachschaut 😂

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Nachdem das von mir bestellte Fahrzeug trotz zwischenzeitlich aufgetauchtem (und ereignislos verstrichenen) Lieferdatum immernoch nicht auffindbar ist, bin ich nun vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe ein Fahrzeug in identischer Konfiguration bei einem anderen Händler gekauft, daß dort tatsächlich schon physisch vorhanden ist und das ich, wenn der ganze Papierkram durch ist, hoffentlich in knapp zwei Wochen dort abholen kann :love:


    Dabei sind mir zwei Dinge auf der MyRenault-Website aufgefallen: auf der deutschen Seite läßt sich jetzt ohne Probleme eine VIN eingeben (Wahnsinn!!) und sogar die Auswahl des bevorzugten Händlers funktioniert jetzt :D

  • Das liegt daran das deine VIN jetzt von einem Auto stammt das beim Händler steht.


    Bei diesen VINs ist das beides möglich. Bei VINs aus der Produktion nicht.


    ChriSu78 Die Angabe eines Liefertermins ist je nach Status einer Bestellung nicht immer möglich. Dadurch haben manche eine Angabe und manche nicht. Im weiteren Verlauf sollte dann noch ein Termin auftauchen.

    Das war schon damals im Quellcode so, als es noch keine offizielle Bestellverfolgung gab.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Klasse freut mich für dich. Ichbhatte auch kurz überlegt da mein Fahrzeug in den November gerutscht ist. Ich hatte ein Modell auch ohne WP bei einem Händler gefunden jedoch für 1500 Euro teurer. Ich hatte meine Bestellung am 8.7 getätigt und somit noch ein besseres Angebot. Da lohnt sich das warten schon...hoffe ich, obwohl die Unvernunft und das warten meine inneren Engel)Teufel ganz schoen strapaziert 😂

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Ist das eigentlich der erste EVO der hier im Forum ausgeliefert wird?

    Laut der Umfrage wärst du der zweite:


    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Laut der Umfrage habe ich ja gute Aussichten der Erste zu werden. Den einen den es schon gibt ist ein Evolution ER. Den gab es noch nicht, als ich meinen bestellt habe. Allerdings weiß ich nicht genau wo der Unterschied zu einen ER ist. Auf jeden Fall bringe ich ein paar Bilder, wenn es soweit ist.


    Besten Dank.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Ja okay wenn du da noch unterscheiden magst, dann wärst du der erste Evolution ohne ER. ;)


    Steht für Extended Range. Gibt’s eigentlich schon von Anfang an. Der hat neben anderer Austattung die große Batterie mit dem kleinen Motor und damit die 470km Reichweite.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2