Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Haaaalllooooo .....


    Hallo @Gerd62 und für die die sich später zugeschaltet haben


    1. Bei MyRenault.de öffnen

    2. mit den Anmeldedaten wie in der App hinterlegt anmelden geht auch über die französische Seite (gleiche Anmeldedaten))

    3. Auf der Startseite von MyRenault auf Bestellungen gehen, dann: Rechtsklick-> Untersuchen

    4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“ auswählen

    5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

    6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „connexion?product=…“ auswählen

    7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Orders -statushistory“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen



    OrderHistoryBild.jpg



    Dann sieht das etwa so aus.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

    6 Mal editiert, zuletzt von stromer65 ()

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Gucki da was heut schönes im Briefkasten war :love:

    Freu mich für dich :) Es scheint wirklich alles sehr unterschiedlich zu sein mit den Lieferterminen. Meine Händler hat es trotz zweimaliger Mail (ob es denn möglich sei, meine Emailadresse mit dem Auto zu vernüppeln) nicht mal geschaft auf den "Antworten" Knopf zu klicken. Finde ich auch sehr enttäuschend.

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Vielleicht hat der gute Mann ja Urlaub ^^

    Aber mal ganz ehrlich, gehe doch einfach mal selber persönlich hin und mache vorher vielleicht einen Termin aus, nimm ne gute Flasche französischen Rotwein mit und rede Auge in Auge mit ihm, das soll manchmal helfen. ;)

    deholle82 Herzlichen Glückwunsch, dann müßte doch auch der wagen beim Händler irgendwo auf dem Hof stehen, oder ?

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Jo, steht auf´n Hof! Ist nur zu weit entfernt um da mal eben vorbei zu schauen.

    Hab nächste Woche Termin bei der Zulassungsstelle und die Woche darauf den Abholtermin beim Händler. Die brauchen ja auch noch nen bißchen Zeit um die AHK drunter zu schrauben und den durch die Übergabeinspektion zu bringen...

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Vielleicht hat der gute Mann ja Urlaub ^^

    Aber mal ganz ehrlich, gehe doch einfach mal selber persönlich hin und mache vorher vielleicht einen Termin aus, nimm ne gute Flasche französischen Rotwein mit und rede Auge in Auge mit ihm, das soll manchmal helfen. ;)

    deholle82 Herzlichen Glückwunsch, dann müßte doch auch der wagen beim Händler irgendwo auf dem Hof stehen, oder ?

    Hätte ich glatt gemacht ,allerdings 200 km 🥳

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Ich hab seit heute die Möglichkeit das "Fahrzeug zu verbinden". Jedenfalls über die VIN-Variante. In der Bestellung steht nach wie vor "Ihr Fahrzeug wird hergestellt" (03. - 10.10. Auslieferung), könnte mir aber vorstellen, dass sich diese Angabe in kürze ändern dürfte. Ich werde berichten ;)

    Update: Seit heute steht in der App "Ihr Fahrzeug wurde produziert". Jetzt im Status "Ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert". Passt also zur Möglichkeit gestern das Fahrzeug zu verbinden. :)

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Bei mir ist der Quellcode ganz spannend. Habe weder in der App ein Termin stehen noch im Quellcode. Bestellt 18.2. Jedoch finde ich die FIN und folgendes steht unter „resultinfo: (FLEXIBILITY_END , message: „The tracking history has reached status „FLEXIBILITY_END““,…)

    Was bedeutet das?

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Dein Auto ist "am Ende" 😂😘 sorry konnte es mir nicht verkneifen 🥳......geht sicher los bei dir.....

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Na hoffentlich nicht am Ende seines Lebens 8|  :P


    Passt zur Aussage des Händlers mit Lieferung ca. KW 40-42. Wird wohl einer der erste Lieferungen eines Equilibre. Bin gespannt…

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022