Ich hab noch nicht nachgesehen, aber ich denke mal, der Aufkleber ist sicherlich gut lesbar und beleuchtet angebracht.
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Schwer zu sehen, natürlich auch nicht beleuchtet. Taschenlampe bzw. Handy bereithalten.
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Na wenn eh nur 5 von den möglichen 25 gewechselt werden dürfen ist das schon fast egal wie bescheuert das Dingen sitzt.
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Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht zu den Sicherungen im Sicherungskasten?
Im Handbuch stehen ja nur 5-8 drin.
Irgendwie sieht es in der Mitte aber nach einer SIM Karte aus. Hat das Auto vielleicht doch keine eSIM und man kann die tauschen?
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Ich habe es mal etwas mehr von der Seite fotografiert. Raus reissen wollte ich es jetzt aber auch nicht. Von der Bautiefe könnte es schon eine SIM-Karte sein.
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Schade, wenn Du schon so weit warst, hättest Du ja vielleicht mal versuchen können, die "Karte" auf die gewohnte Weise durch Eindrücken zu lösen.
(Da spricht aus mir doch sehr die Bequemlichkeit.)
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An einen Druckmechanismus hatte ich gar nicht gedacht. Probiere ich beim nächstenmal.
An die Sicherungen zu kommen ist jetzt aber auch kein Hexenwerk. 2x Stöpsel im Handschuhfach lösen, Lasche auf der linken Seite des Handschuhfaches aushängen und schon läßt sich das Handschuhfach ganz nach unten bewegen. Dazu braucht man nicht mal Werkzeug. Dahinter befinden sich die Sicherungen.
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Selbst wenn, könnte das Auto trotzdem einen Simlock haben. Unabhängig davon, dass es mechanisch funktioniert. Aber klar, weiß man erst durch ausprobieren.
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Hier noch das Foto von den sicherungen.
Kann mir wer sagen was das Kreis Symbol das wie eine Steckdose ausschaut 15A rechts unter dem Zigarettenanzünder ist?
Ich würde sagen es ist das Steckdosenschwein das im Kofferraum immer mitfährt.....
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Irgendwie sieht es in der Mitte aber nach einer SIM Karte aus. Hat das Auto vielleicht doch keine eSIM und man kann die tauschen?
Ich habe heute mal mit dem Fingernagel versucht die "SIM-Karte" rauszukriegen aber da passiert nichts.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas im Sicherungskasten bei den "Hochstromdingen" unterbringt.
Die SIM-Karte braucht ja ein Dateninterface und ist - falls es überhaupt eine herausnehmbare gibt - wohl eher bei der Multimedia-Elektronik zu finden.
Ich schätze auch, dass es mit dem Dateninterface Probleme gäbe wenn so viele Kabel/Leitungen mit hohen Ströme in unmittelbarer Nähe vorbeilaufen.
Aber andere Frage. Wie heisst denn dieser Sicherungsstandard, den Renault hier für die Mehrzahl Sicherungen verwendet hat ?
Ist das Mini ? Low profile Mini ? FK1 ?
Im Handbuch finde ich keine Angabe dazu.