Übersicht Sicherungen

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich hab noch nicht nachgesehen, aber ich denke mal, der Aufkleber ist sicherlich gut lesbar und beleuchtet angebracht.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Na wenn eh nur 5 von den möglichen 25 gewechselt werden dürfen ist das schon fast egal wie bescheuert das Dingen sitzt.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Schade, wenn Du schon so weit warst, hättest Du ja vielleicht mal versuchen können, die "Karte" auf die gewohnte Weise durch Eindrücken zu lösen.

    (Da spricht aus mir doch sehr die Bequemlichkeit.)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • An einen Druckmechanismus hatte ich gar nicht gedacht. Probiere ich beim nächstenmal.


    An die Sicherungen zu kommen ist jetzt aber auch kein Hexenwerk. 2x Stöpsel im Handschuhfach lösen, Lasche auf der linken Seite des Handschuhfaches aushängen und schon läßt sich das Handschuhfach ganz nach unten bewegen. Dazu braucht man nicht mal Werkzeug. Dahinter befinden sich die Sicherungen.

  • Selbst wenn, könnte das Auto trotzdem einen Simlock haben. Unabhängig davon, dass es mechanisch funktioniert. Aber klar, weiß man erst durch ausprobieren.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Irgendwie sieht es in der Mitte aber nach einer SIM Karte aus. Hat das Auto vielleicht doch keine eSIM und man kann die tauschen?

    Ich habe heute mal mit dem Fingernagel versucht die "SIM-Karte" rauszukriegen aber da passiert nichts.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sowas im Sicherungskasten bei den "Hochstromdingen" unterbringt.

    Die SIM-Karte braucht ja ein Dateninterface und ist - falls es überhaupt eine herausnehmbare gibt - wohl eher bei der Multimedia-Elektronik zu finden.

    Ich schätze auch, dass es mit dem Dateninterface Probleme gäbe wenn so viele Kabel/Leitungen mit hohen Ströme in unmittelbarer Nähe vorbeilaufen.


    Aber andere Frage. Wie heisst denn dieser Sicherungsstandard, den Renault hier für die Mehrzahl Sicherungen verwendet hat ?

    Ist das Mini ? Low profile Mini ? FK1 ?

    Im Handbuch finde ich keine Angabe dazu.

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022