Spaltmaße Heckklappe

  • Das sah bei meinem auch so aus wie bei Spike_GER , an die Muttern von dem Scharnier der Heckklappe kommt man gut dran ,bei mir war die Heckklappe links zu weit nach hinten so das die Rückleuchten auch nicht bündig waren. Würde erstmal genau schauen wo der Fehler verbaut ist.

    Mein Mann hat es sauber einstellen können, ist ja nicht der erste Renault wo was schlampig zusammengebaut wurde.

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

    2 Mal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • bei mir sieht es identisch aus, mich stört es weniger, so lange es sich um keine Fingerbreite Spaltmasse handelt.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Moin,

    Sind das hier gezeigte Einzelfälle oder doch eher die Regel ? Es sind ja schon einige hier unterwegs die ihr Fahrzeug haben.

    Wie sieht’s da bei euch aus ? Ist es bei dem Megane ein Problem worauf man sich bei der Abnahme einstellen sollte ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Wenn man sich die MeganE von Usern und auch Tests bei YouTube anschaut dann hängt die Heckklappe tendenziell sehr häufig etwas zu niedrig. Natürlich nicht immer in einem Ausmaß das es den Inhaber stört. Aber es ist schon auffällig.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Moin Moin in die Runde,


    heute Abend den MeganE beim Freundlichen abgegeben zum Einstellen der Heckklappe - gem. Meister ist die Klappe quasi schon oben "zu tief" angeschraubt.

    Vielleicht ist dannach dann auch das leichte "Knacken" aus dem Heck bei kurzen Stößen aufgrund stärkerer Fahrbahnunebenheiten/Bodenwellen weg....

    Hier die "Vorher" Bilder:


    li_unten.jpg links li_oben.jpg


    re_unten.jpg rechts re_oben.jpg


    Bin dann schon gespannt auf das "Nachher".... ;)


    Gruß

    oskarfox

    ...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge

    ...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

  • Jo das wäre mir auf jeden Fall auch zu viel :thumbup:


    Kleinere Abweichungen lassen sich auch mit den verstellbaren Gummipuffern in der Klappe ausgleichen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2