Spaltmaße Heckklappe

  • Auf dem Profilbild von @Spike_GER ist mir ein gewisser Versatz zwischen Heckklappe und restlichem Auto aufgefallen. Grüße! ;) Gerade an dieser Stelle beim Übergang der Heckleuchten fällt das natürlich auf.


    Ist das bei euch auch so? Kann man da evtl. noch was anpassen?


    Werd das bei meinem nochmal checken..


    So wie auf diesem Foto finde ich das schon etwas zu viel. Oder bin ich da zu streng?:A1D078CC-3C29-4EBC-AE61-BB8670E8198F.png

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hat bei mir alles gepasst. Hab da extra bei Übergabe alle Spaltmaße gerade an Türen, Motorhaube und Heckklappe kontrolliert.


    @Spike_GER Lass das in der Werkstatt einstellen. Das läßt sich relativ leicht justieren.

  • Spaltmaße sind so ein Hobby der Deutschen, weil Audi, im Bewusstsein sonst nichts besser zu können als die Konkurrenz, vor Jahrzehnten seine gleichmäßigen engen Spaltmaße als Qualitätsmerkmal propagierte.


    So etwas sieht man nur, wenn man es sehen will, hat aber meines Erachtens keine Bedeutung, bringt keinen Vorteil. Hauptsache, das Auto fährt gut und alles funktioniert!


    Schreibt einer, der mit den billigsten und einfachsten Franzosenautos etliche hunderttausend km gefahren ist. Spaltmaße: 0,1 - 15mm ;)

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Versatz an Türen oder der Heckklappe muss nicht sein. Das ist einfach nur schlampig eingestellt und sieht nicht gut aus. Für die aufgerufene Kohle erwarte ich saubere Arbeit.

  • Wenn man das einstellen kann ist das schonmal gut, dann gibt’s ja ne Lösung dafür. 👍

    Ich bin da auch nicht superstreng, aber genau diese Stelle finde ich sensibel für die Optik. Das durchgehende Rücklicht erfährt dann ja auch einen Versatz.


    Werde ich, wenn notwendig, bei der Übergabe drum bitten.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich schaue mir das gleich an, ob mir es überhaupt auffällt und ob es mich stört.

  • Also bei mir wenn dann minimal. Glaube das zu reklamieren, da käme ich mir komisch vor... Oder was meint ihr?

    20220722_102419.jpg

    20220722_102410.jpg

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich würde so einen Versatz nicht akzeptieren. Ich bin da ziemlich gebrannt von meinem aktuellen Talisman Grandtour (Ph1). Bei diesem Modell ist der ungenaue Abschluss bekannt und fast nicht richtbar. Wie schon oben erwähnt, weist natürlich auch das Leuchtenband einen Versatz auf, was sehr unschön aussieht. Beim Megane mit dem kleineren Kofferraumdeckel sollte dies aber korrigierbar sein.


    Nachtrag: ich beziehe mich natürlich auf das Bild von furamax. Die oben von stna1981 finde ich auch nicht tragisch.

    Iconic EV60 220 PS, gris schiste, Dach noir etoile, goldene Chromakzente, Pack Augmented Vision+Advanced Driving, Leder noir titane, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Omlin ()

  • Meinst du jetzt bei mir oder bei dem Spalt von @Spike_GER?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: