Vorteile Wärmepumpe

  • Das kann man wohl nur per OBD auseinander dividieren, wieviel für WP, AC, Lüftung etc. draufgeht. Wo sehe ich das überhaupt, wieviel die Klima verbraucht?


    Und habt ihr gesehen, dass die WP seit der Preiserhöhung am 07.07. serienmäßig zu sein scheint?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Vorklimatisierung des Akkus, also Aufwärmung und Abkühlung erfolgt über den Kühlkreislauf.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das technisch mit einer Kombination aus Wärmekreislauf und einem klassischen Klimaanlagen-Kältekreislauf, schwieriger zu realisieren ist und Renault das deswegen weg gelassen hat.


    Mit einer Wärmepumpe ist das definitiv einfacher zu realisieren.

  • ich verstehe nicht das 10.000 Paket, was alles drin sein soll?

    42.000 € Grundausstattung Iconic plus 10.900 Paket Iconic EV60 220hp optimum charge????? also 52900 €


    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • ich verstehe nicht das 10.000 Paket, was alles drin sein soll?

    42.000 € Grundausstattung Iconic plus 10.900 Paket Iconic EV60 220hp optimum charge????? also 52900 €


    Alles was vorher nur beim ICONIC zu haben war (z.B. die elektrisch verstellbaren Sitze) plus Wärmepumpe plus Augmented Vision & Advanced Driving.


    Beispiel: Meine Konfiguration mit den neuen Preisen

    Konfiguration Megane E-Tech ICONIC.pdf

  • Genau.

    Wärmepumpe ist ab sofort wohl Standard.


    Um mich mal selbst zu zitieren:


    In dem jeweiligen „Paket“ ist einfach alles was bisher aus dem Basis-Megane einen Iconic gemacht hat. Stell es dir einfach als den Aufpreis vor, der vorher schon auf der ersten Seite im Vergleich zur Basisversion für einen Techno/Iconic/etc. ausgewiesen wurde +WP.


    Das ist einzig als Trick für den Umweltbonus gedacht, da Sonderausstattung nicht in die Preisobergrenze einberechnet wird. Ein Megane für 42000€ mit „Iconic-Paket“ für 10900€ bekommt die volle Förderung. Ein Iconic für 52900€ nicht.


    Anders war die jetzige Preiserhöhung wohl nicht mehr förderungsfreundlich unterzubringen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Die Grenze sind aber doch 40.000 netto, d. h. es dürfen 47.600 brutto sein. DIe 42.000 passen da nicht so recht ins Bild?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die 42000€ sind der kleinste gemeinsame Nenner für den Einstiegspreis inkl. Wärmepumpe. Der Iconic lag ja vorher genau bei deinen 47600€ aber ohne Wärmepumpe. Da diese aber jetzt Serie ist, wäre dieser Preis überschritten worden. Und damit die volle Förderung futsch.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Was hat früher das Grundmodell gekostet mit 7 KW Ladeleistung? 40 kW Akku? lag es nicht bei 38.000 ? Netto ohne Mwst!

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)