Duplex-Garage und Megane (Techno) - Wird eng, oder?

  • Letztlich würde es an den 5mm wohl nicht scheitern, denke ich. Falls doch, sind die Pufferzonen der Duplex definitv zu klein :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • also wegen paar MM zu scheitern, wäre echt der Hammer!


    dann muss die Luft aus den Reifen weichen

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich hatte auch mal so eine Garage, da war für meine 1,76m immer genug Kopffreiheit, oben und unten. Ich gehe davon aus, dass die Höhen, die der Hersteller angibt, erstens reichlich Sicherheitsabstände mit einbeziehen und zweitens sich auf die mechanisch möglichen Endpositionen der Hubeinrichtung beziehen, Die tatsächliche Hubhöhe wird jedoch über einstellbare Schalter begrenzt und deutlich geringer sein.

    Versagt die Abschaltung, wird es aber eng!

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Hätest du denn ggf. die Option, nach oben zu wechseln?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also, habe das Auto gestern das erste Mal reingefahren. Es ist echt links und rechts super eng, aber das ist bei allen modernen Autos so (meine Nachbarn haben noch "fettere" Autos). Aussteigen geht nur bis zu einem gewissen BMI und wirklich, leider kein Witz. Die Parksensoren piepsen natürlich fröhlich beim Reinfahren und ab einem gewissen Punkt klappe ich vorsichtshalber die Spiegel ein.


    Da hätte ich gerne eine Fernbedienung wie bei Tesla, die das Auto gerade aus rein- oder rausfährt. Die Duplex ist waagrecht, kippt also nicht.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.