Duplex-Garage und Megane (Techno) - Wird eng, oder?

  • Servus aus München,


    leider haben wir nur eine Duplex-Garage zur Verfügung und bevor ich diese anmiete (das Auto ist leider noch nicht da) prüfe ich gerade die Machbarkeit.

    Das Maximalgewicht der Duplex-Einheit ist mit 2t angegeben, das passt mit dem Megane (Konfiguration siehe Signatur).


    Allerdings und jetzt wirds kritisch, die BA der Garage sagt maximale Höhe 150 cm.


    Schaue ich mir die technischen Daten des Megane an, steht dort als Höhe 150,1 cm.


    Das klingt jetzt nicht so gut ... obwohl das Ding kein SUV ist. Ja ich weiß, Duplex ist <X aber gibt leider keinen anderen Stellplatz hier.


    Also den technischen Daten nach müsste die Haifisch-Antenne schleifen?


    Edit: Die Kiste sollte passen, der Meterstab sagt ca. 175 cm Luft. Das Datenblatt der Garage muss falsch sein. Siehe Kommentare im Threadverlauf.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

    3 Mal editiert, zuletzt von dooyou ()

  • Ist auch noch die Frage, ob die Höhe mit oder ohne Haifischantenne ist. Da es den Megane ja auch ohne Haifischantenne gibt nehme ich fast an, die Höhe ist ohne. Dann hast Du locker 5cm zuviel. Ich würde das nicht machen bzw. nur mit vorsichtigem Probieren im Rahmen einer Probefahrt oder so. Vielleicht geben die auch die 1,50m an, um auf Nummer sicher zu gehen und eigentlich sind es 1,60m die gehen würden.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich habe jetzt mal ins Handbuch geschaut, die Daten sind bissl anders als im Anhang zum Kauvertrag. Das nervt ...


    Bildschirmfoto 2022-07-07 um 10.46.35.png

    *Leer


    Noch ein Nachtrag aus der BA der Duplex-Einheit.


    Hier steht bei "unten" Max-Höhe 150 cm.

    Bei "oben" steht, Max-Höhe ebenfalls 150 cm aber ein * dabei.


    Das * sagt:
    * Höhe über alles inklusive Dachaufbauten wie Dachgepäckträger, Antennen etc. Bei größerer Bauhöhe ist die max. Fahrzeughöhe auf der oberen Plattform um die entsprechende Differenz größer.


    Das hieße für mich, unten kann ich es vergessen, aber oben könnte es gehen?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

    Einmal editiert, zuletzt von dooyou ()

  • Auf dem Bild sieht man aber auch, dass die Haifischantenne nicht der höchste Punkt des Fahrzeuges ist, sondern das Dach selbst.

    Bei der Garage ist sicher ein Sicherheitsabstand mit eingeplant, aber ohne ausprobieren wird es nicht gehen.

  • Bei größerer Bauhöhe ist die max. Fahrzeughöhe auf der oberen Plattform um die entsprechende Differenz größer.

    Bei Bauhöhe ist denke ich die Bauhöhe der Garage gemeint, nicht des Fahrzeuges. Die Garage wird ja nicht größer, nur weil das obere Fahrzeug eine größere Bauhöhe hat. Messe doch einfach mal die tatsächliche Höhe der oberen Plattform. Wenn der Garagebau selbst höher ist, dann sind oben auch mehr als die 150 cm drin.

    Unten werden es immer die 150 cm sein, weil die Plattform nicht weiter hoch fährt.

  • Ich war jetzt unten. Also entweder stimmt das Datenblatt nicht oder ich bin verwirrt.

    Da ist 1,80m Platz (oben etwas weniger) und in einem steht sogar ein Hyundai Tucson.


    IMG_1880.jpeg

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

    Einmal editiert, zuletzt von dooyou ()

  • Auch keine Querstreben, die etwas tiefer sind? Wenn nicht dann sollte es locker passen. :)

    Der Tucson ist auf jeden Fall höher als der E-Tech.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich war jetzt unten. Also entweder stimmt das Datenblatt nicht oder ich bin verwirrt.

    Da ist 1,80m Platz (oben etwas weniger) und in einem steht sogar ein Hyundai Tucson.


    IMG_1880.jpeg

    Doppelmeter unten ganz ausgeklappt? :D

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Bin ja über 1,80m. Wenn ich plötzlich auf 1,50m geschrumpft wäre, hätte mein Kopf das gemerkt :P


    Aber ich würde sagen, dass sich das geklärt hat. Das Datenblatt hat falsche oder veraltete Angaben und der Hyundai in der Nachbarsgarage hatte auch noch Luft nach oben. Die Garage wurde vor ein paar Jahren saniert, vielleicht hat man mir noch

    alte Unterlagen geschickt. Ich habe jetzt natürlich bei der Hausverwaltung nachgefragt.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.