MOOVE: Routenplaner zum Laden von E-Autos unterweg im Test

• Es sind ja vor allem total einfach umzusetzende Kleinigkeiten, verstehe gar nicht, dass Google auch da so schwer tut.

Naja, bei ID 3 und 4 wird die Ladeplanung ja auch erst jetzt so langsam brauchbar soweit ich das gehört hab, also mal nichts überstürzen :D

Aber ja, ich verstehe auch nicht wieso Google da so langsam ist. Vermute aber das Automotive nicht besonders weit oben in ihrer Prioritätenliste ist, da es ja auch aktuell nicht so verbreitet ist. Polstar 2 und jetzt der Megane oder? Mir sind auf anhieb keine anderen Fahrzeuge mit dem System bekannt

• MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • BMW will es doch jetzt auch umsetzen und VW denkt auch drüber nach.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• BMW will es doch jetzt auch umsetzen und VW denkt auch drüber nach.

Dann wird es Zeit das Google mal etwas Arbeit reinsteckt

• MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Der Test klingt wirklich nicht gut... :(

Was aus meiner Sicht fehlt und sehr wichtig ist:

- SOC bei Ankunft eingeben können.
    - Auswählen dass nur HPC genutzt werden. Also 100KW+

- Ladestopps ändern können

Das würde mir erst mal reichen...

• Wäre halt nice, wenn ABRP in Android Automotive verfügbar wäre und direkten Zugriff auf die Daten hätte, ohne OBD-Gefunmel.

Übernimmt Google Maps für die Ladeplanung eigentlich das eingestellte Ladeziel (z. B. 80%) aus RLink oder welcher Wert wird dort verwendet?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• bevor wir alle dem Bericht Glauben schenken, sollten wir selber so ein Test machen um einen Vergleich zu haben, meint Ihr nicht? Einmal mit Google und ABRP :!:

Wer fährt demnächst in Urlaub mit dem neuen Megane? :rolleyes:

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• bevor wir alle dem Bericht Glauben schenken, sollten wir selber so ein Test machen um einen Vergleich zu haben, meint Ihr nicht? Einmal mit Google und ABRP :!:

Wer fährt demnächst in Urlaub mit dem neuen Megane? :rolleyes:

Ich bekomme meinen Wagen in dieser Woche und fahre am 16.07.2022 zum Bodensee, der von uns 700km entfernt ist. Ich werden beobachten und berichten 👍

Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

• Ein Vergleich mit ABRP macht aber nur richtig Sinn, wenn er Zugriff auf die aktuellen Fahrdaten hat.