Frage zu Komfort-Einstieg und Massagefunktion

  • Hallo,


    zwei kurze Fragen:


    1. Wenn man den Komfort-Einstieg aktiviert, fährt der Sitz ja ein Stück zurück, wenn man die Tür öffnet. Kann man das irgendwie einstellen, wie weit er zurückfährt oder ist das fest vorgegeben?

    2. Wenn ich die Massagefunktion deaktiviere, dann bleibt die Lendenwirbelstütze einfach in der letzten Position "stehen", das kann sehr unangenehm sein. Ich hätte erwartet, dass der "Zyklus" dann noch zu Ende läuft in die reguläre Position. Ist das nur bei mir so oder mache ich was falsch? Oder ist das works as designed mit schlechtem Design?


    Viele Grüße


    Stefan

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • 1. Hab das zwar nicht, aber kenne es von der Probefahrt. Der Sitz fährt immer komplett nach hinten. Einstellen kann man da nichts.


    2. Üble Sache, aber ich fürchte du hast recht - schlechtes Design, wenn er sich die vorher eingestellte Position der Lordosenstütze nicht merkt.

  • Nee er fährt eben nicht ganz nach hinten, sondern nur ein Stück. Ich kann manuell dann noch weiter zurück, aber das wird dann als Normalposition abgespeichert, was ja nicht Sinn der Sache ist...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ok, dann hab ich das falsch registriert. Bei mir ist der Sitz fast gar nicht zurück, weil ich schon recht weit hinten saß. Bei meiner Frau ein ordentliches Stück.

    Wenn er dann ganz hinten als neue Normalposition nimmt, fährt er dann ein Stück vor beim Aussteigen (was ziemlich dämlich wäre) oder bleibt er dann ganz hinten stehen?

  • Er bleibt dann beim nächsten Einsteigen einfach hinten stehen. Vielleicht ist die Ausstiegsposition auch fest eingestellt und je nachdem, wie weit vorne man sitzt, fährt er dann mehr oder weniger zurück?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das mit der Massagefunktion stimmt, ist bei mir auch der Fall,manchmal eine unangenehme Situation

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Also wenn ich meinen Sitz weiter nach vorn Stelle, dann fährt er auch weiter zurück. Die Endposition ist also scheinbar fix und je größer man ist, sprich je weiter hinten man sitzt, desto weniger fährt er zurück.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    in meinem Espace fährt der Sitz abhängig von der abgespeicherten Sitzposition mehr oder weniger zurück. Wichtig ist, dass im zurückgefahrenen Zustand das Bremspedal für den Motorstart entsprechend getreten werden kann.

    Ist der Sitz schon relativ weit hinten, kann dieser nicht weiter als ganz nach hinten zurückfahren.


    Bei Abschalten der Sitzmassage bei meinem Espace bleibt die Lordosenstütze immer in der eingestellten Position. Da scheint es bei openR Link im Gegensatz zu R-Link2 und EssyLink einen Programmfehler zu geben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Bei den elektrischen Sitzen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: