Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Es wäre irgendwie gut, wenn einer aus dem Forum von Renault die Möglichkeit bekäme. direkt mit einem Entwickler aus der Softwareabteilung zu kommunizieren. Das würde es den Kunden ermöglichen, gelegentlich mal ein Status-Update aus erster Hand zu bekommen und Renault andererseits die Option bieten, bei Fragen zu Problemen einen Rückkanal ins Forum zu haben. Das Ganze würde aber voraussetzen, dass Renault an einer solchen Zusammenarbeit interessiert ist, was ja eigentlich in Ihrem Sinne sein müsste. Ich denke aber, dass so ein Deal nur über jemand eingefädelt werden kann, der im Renault-Netzwerk ist, ein Händler mit guten Kontakten o. ä.


    Der Weg über den Chat ist sinnlos, da sitzen Studenten oder so, die leiten das irgendwo hin weiter und es versumpft.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Es wäre irgendwie gut, wenn einer aus dem Forum von Renault die Möglichkeit bekäme. direkt mit einem Entwickler aus der Softwareabteilung zu kommunizieren. Das würde es den Kunden ermöglichen, gelegentlich mal ein Status-Update aus erster Hand zu bekommen und Renault andererseits die Option bieten, bei Fragen zu Problemen einen Rückkanal ins Forum zu haben. Das Ganze würde aber voraussetzen, dass Renault an einer solchen Zusammenarbeit interessiert ist, was ja eigentlich in Ihrem Sinne sein müsste. Ich denke aber, dass so ein Deal nur über jemand eingefädelt werden kann, der im Renault-Netzwerk ist, ein Händler mit guten Kontakten o. ä.


    Der Weg über den Chat ist sinnlos, da sitzen Studenten oder so, die leiten das irgendwo hin weiter und es versumpft.

    Klar wäre das wünschenswert, ein Endkunde stellt sich so etwas immer so leicht umsetzbar vor.
    Aber wenn du mal mit solchen großen Firmen beruflich zu tun hättest würdest du dich umgucken wie schwerfällig so ein Konzern ist und wie schwierig es ist so einen Prozess zu etablieren.
    Das nächste Problem hier wäre, die Musik spielt in Frankreich, Renault Deutschland ist nur der Importeur. Und glaub mir, den Franzosen wäre es sowas von herzlich egal was sie als Feedback von den deutschen bekommen würden, da ist nix mit "Wir kümmern uns mal schnell drum"

  • Wir haben doch jemanden hier, der bei einem Renault Händler arbeitet.

    Wäre das nicht der sinnvollste Weg?

  • Klar wäre das wünschenswert, ein Endkunde stellt sich so etwas immer so leicht umsetzbar vor.
    Aber wenn du mal mit solchen großen Firmen beruflich zu tun hättest würdest du dich umgucken wie schwerfällig so ein Konzern ist und wie schwierig es ist so einen Prozess zu etablieren.
    Das nächste Problem hier wäre, die Musik spielt in Frankreich, Renault Deutschland ist nur der Importeur. Und glaub mir, den Franzosen wäre es sowas von herzlich egal was sie als Feedback von den deutschen bekommen würden, da ist nix mit "Wir kümmern uns mal schnell drum"

    Warum sollte es eine Rolle spielen, WER die Fehler meldet? Außerdem sind hier ja auch Österreicher unterwegs... ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Sind wir doch mal ehrlich. Renault geht so ein Forum hier am Allerwertesten vorbei.

    Um die Fehlermeldungen mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Die kommen schon durch die Reklamationen der Kunden über das Händlernetzwerk bei Renault an.

  • Dann sollten wir eben versuchen, einen Händler an der Hand zu haben, der die Fehler weiterleitet.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Sind wir doch mal ehrlich. Renault geht so ein Forum hier am Allerwertesten vorbei.

    Um die Fehlermeldungen mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Die kommen schon durch die Reklamationen der Kunden über das Händlernetzwerk bei Renault an.

    Sehr gut erkannt!

  • Hy,


    ich fühle mich Angesprochen somit hier meine Antwort dazu:


    Renault weiß sehr wohl bescheid über 95% der Fehler die hier besprochen werden. Auch ist es so das der Megane ja schon seit 1 Jahr auf den Straßen unterwegs ist und getestet wird, und das nicht nur von Renault Bediensteten! Ich selber Fahre den Megane ja auch schon etwas länger als all die anderen. Mein Privatfahrzeug wird auch ständig an den PC gehängt und die Sachen werden weitergeleitet an Renault. Auch gibt es Leue die in Foren schauen welche Probleme Diskutiert werden, das ist denen schon wichtig!


    Lange rede kurzer Sinn, es werden beim ersten Update sicherlich nicht alle Fehler behoben aber die sind gut dabei! Ich bekomme ja auch einiges Intern mit! Wir alle wissen das Software zu Entwickeln dauert und das ist beim Megane auch noch alles Neuland für Renault. Wir, die das Fahrzeug schon fahren dürfen sind sozusagen "Testpiloten" für Renault. Und jeder von uns wusste ganz Tief drin das das Fahrzeug was neues und sehr Technisches ist und Fehler nicht ausgeschlossen sind!


    Ich wünsche jeden eine kurze Wartezeit und all den anderen die schon Unterwegs sind Allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit dem MeganE :P

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • Meine Worte, der Megane ist eben ein fahrender Computer mit sehr vielen Sensoren, es braucht seine Zeit, das System zu optimieren. ;)

    stehen geblieben ist noch keiner von uns.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)