Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Bei mir klopft/schleift das Strompedal richtig beim Rekuperieren. Ist das normal

    Definitiv nicht

    So richtig 5mm nach unten und wieder oben, in schneller Reihenfolge? Das verstehe ich unter Klopfen. Was meinst Du mit Schleifen?

  • Definitiv nicht

    So richtig 5mm nach unten und wieder oben, in schneller Reihenfolge? Das verstehe ich unter Klopfen. Was meinst Du mit schleifen?

    Ja, so in der Art könnte man es beschreiben. Man fühlt es halt richtig am Fuß. Je höher die aktuelle Stufe, desto schlimmer ist es.


    Dan schleifen kann ich dir nicht richtig beschreiben, aber es fühlt sich einfach falsch an.

  • Uff!

    Damit würde ich ganz schnell zum Händler. Nicht, dass Dir noch die Bremse ausfällt.

  • Naja, rekuperieren hat ja nix mit der Bremse zu tun, ich denke nicht, dass diese Gefahr besteht. Aber geklärt werden muss es ja trotzdem.


    Ich habe manchmal beim Gaspedal ein wenig das Gefühl, dass es sich "bewegt", wenn z. B. rekuperiert wird, aber ein klopfen oder sonstiges habe ich nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • <Klugscheissermodus an> Du meinst "Brake". Wäre sch.., wenn da irgendwas "breaken" würde. <Klugscheissermodus aus>

  • Wen meinst du jetzt?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Vermutlich normal? Gut dass er nicht sagte vermutlich Anwenderfehler!


    Wenn ich das Problem hätte, würde ich mir mal 1-2 andere Autos zur Probefahrt ausleihen, auch bei anderen Händlern, und das gegenchecken, alleine schon um selber ein Gefühl dafür zu bekommen wie es bei anderen Fahrzeugen ist. Nicht jeder empfindet ein Problem auf dieselbe Art und Weise. Den einen stört es, den anderen nicht.