Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Ähm... du hast aber schon gelesen um was es hier geht, oder? Es geht nicht um die Funktionsweise, sondern um die Sprachlautstärke von Madame Google

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • einen Fehler habe ich noch

    Bei aktiven Tempomat, steht ein Verkehrsschild mit100 und mein Megane schaltet auf 50 Km/h runter. Obwohl auf der Strecke von 3 km zweispurig in eine Richtung zwei Verkersschilder 100 Anzeigen. Erkennt es mein Megane nicht

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Nunja, das es ein Bug ist, haben wir ja nun alle festgestellt. Mit etwas Trickserei und Geduld, ist es aber möglich, wenn auch nicht immer. Mach es so wie oben von mir beschrieben. Es muss aber zwingend kurz das Symbol für die Musiklautstärke erscheinen , bevor das Mikro-Symbol erschient, da es sonst nicht geht. Vorhin hat es mindestens 10-12x hintereinander funktioniert. Danach Auto abgestellt und später wieder gefahren und da ging es dann plötzlich nicht mehr, Morgen geht es dann wahrscheinlich wieder. So ist das eben mit Bugs...

    Scheinbar haben hier eben nicht alle mitbekommen, dass es ein Bug ist, sonst würden nicht immer noch Tipps gegeben, wie man die Lautstärke hochstellt, wenn alles normal funktionieren würde, was nicht der Fall ist.

    Danke auch für dein Workaround, aber das habe ich auch 15 Minuten lang erfolglos versucht. Das kann es dann ja auch nicht sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Und wie kommt die Liste am besten zu Renault? Hier sind doch auch Händler unterwegs, hat da einer nen Kontakt bei Renault?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also ich werde diese Liste am kommenden Montag meinem Händler per Mail schicken, dass er diese bis zur Abholung meines Mégane am Mittwoch mit diesem abgleicht.

    Ebenfalls in der Hoffnung, dass er die Liste an Renault weiterreicht.

  • Hoffnung ist mir da etwas wenig, ideal wäre, wenn man da einen direkten Kontakt hätte. Renault ist doch scharf auf Feedback, was würde dann näher liegen, als die im wohl größten Forum gesammelten Erfahrungen zu berücksichtigen ?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Guten Morgen,


    da mein Megane auch "Zickt" wie die meisten leider! Habe ich unseren Werkstattmeister gefragt ob er mir Fehler auslesen kann. Dies wurde natürlich gemacht und es kamen ganz schön viele Fehler raus, aber halt auch kleine unbedeutende, unterm Strich ist es so das am 29.07.2022 ein großes Softwareupdate OTA kommen soll.

    So steht es mal auf meinem Ausdruck. Warten wir mal ab was es bringt.


    glg Manuel

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • Interessant wäre vor allem, warum es manche betrifft und andere nicht, Tippe eher auf Softwarestände bestimmter Steuergeräte, die sich je nach Produktionsdatum unterscheiden.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: