My Renault App - Erfahrungen

  • Da hilft der motivierteste Mitarbeiter nichts, wenn Renault nicht aus dem Quark kommt. ;(

    Aber steter Tropfen höhlt den Stein. :thumbup:

  • Es wurde auf jeden Fall die Garage in der App überarbeitet. Neues Design und mehr Einstellungen (unter anderem das im Changelog erwähnte leichtere Löschen von Fahrzeugen).

    Dazu eine schicke neue Seitenansicht des eigenen Autos. Ich wünschte diese würde auch in der Hauptansicht angezeigt.

    Mir ist jetzt noch aufgefallen, das die App endlich Groß- und Kleinschreibung gelernt hat und der Punkt „Umweltfreundliches Fahren“ in das deutlich passendere „Anleitungen und Videos“ umbenannt wurde.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Lasst euch mal über die App das Renault Ankaufsangebot berechnen. Da tropfen einem die Augen. Meiner ist ein Jahr alt, unfallfrei, top gepflegt, Neupreis 54.000 Euro.

    Renault würde ihn doch sage und schreibe für 28.500 Euro ankaufen. Wohl gemerkt, eine Eigenmarke. ROFL

    Nur gut, dass ich den Wagen länger fahren möchte.

  • Danke Roland! Ich habe bereits 2x über WhatsApp Kontakt aufgenommen und wurde nur vertröstet.

    Also sie haben prompt nach zwei Stunden zurückgerufen und mir die folgende Antwort gegeben.


    Nach Überprüfung meiner Software auf ihren Status zum jetzigen und zum Zeitpunkt der Auslieferung wurde festgestellt, das kein Update gelaufen ist, weil das Auto mit dem derzeitigen gültigen Status am aktuellsten Stand ist.
    Kurzum, wenn dein Auto wie meines erst in diesem Jahr produziert wurde (ab Februar) sollte der aktuellste Stand drauf sein.
    FOTA ist lt Auskunft von Renault in Österreich aktiv.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Wie lautet denn euer Stand der Sicherheitsaktualisierungen von Android? „September 2022“ würde zumindest für ein OpenRLink Update sprechen. Alles andere kann man ja leider selbst nicht überprüfen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also sie haben prompt nach zwei Stunden zurückgerufen und mir die folgende Antwort gegeben.


    Nach Überprüfung meiner Software auf ihren Status zum jetzigen und zum Zeitpunkt der Auslieferung wurde festgestellt, das kein Update gelaufen ist, weil das Auto mit dem derzeitigen gültigen Status am aktuellsten Stand ist.
    Kurzum, wenn dein Auto wie meines erst in diesem Jahr produziert wurde (ab Februar) sollte der aktuellste Stand drauf sein.
    FOTA ist lt Auskunft von Renault in Österreich aktiv.

    Danke Roland! Produktion war im Jänner 2023. Interessant, mir wurde im Juni noch mitgeteilt, dass FOTA in AT aus technischen Gründen nicht aktiv ist. Eventuell ab Herbst wurde mir gesagt. Nochmal danke fürs Update!

    Wie lautet denn euer Stand der Sicherheitsaktualisierungen von Android? „September 2022“ würde zumindest für ein OpenRLink Update sprechen. Alles andere kann man ja leider selbst nicht überprüfen.

    Ja, September 2022. Danke auch dir.


    Interessant, weil ja immer wieder jemand von Updates schreibt und bei mir nichts aufscheint.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo allerseits -

    kann es sein, dass in der App nur die Ladevorgänge der letzten 6 Monate gespeichert werden :/ und wenn ja, kann ich das ganze archivieren, die Ladevorgänge von Januar sind nämlich weg.... :rolleyes:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben