Die position der vorderen USB Anschlüsse ist schlecht gewählt, wenn man dort einen USB-Stick für Musik einstecken möchte.
Ich hab mir da schon einen Stick kaputt gemacht beim Hantieren mit der Mittelarmlehne (hatte einen Megane für ein ganzes Wochenende zum Testen zuhause).
Ein mini Stick, der nicht viel größer ist als der stecker selbst würde gehen, sowas hab ich aber bisher nirgends gefunden.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Das Abspielen der Titel von USB ist allerdings auch sehr schlecht gemacht. Ich hab auf meinem Stick verschiedene Ordner mit verschiedenen Musikrichtungen bzw. Interpreten.
Ich hab keine Möglichkeite gefunden nur Titel aus einem bestimmten Ordner abzuspielen.
Position USB-Anschlüsse
-
-
Die position der vorderen USB Anschlüsse ist schlecht gewählt, wenn man dort einen USB-Stick für Musik einstecken möchte.
Ich hab mir da schon einen Stick kaputt gemacht beim Hantieren mit der Mittelarmlehne (hatte einen Megane für ein ganzes Wochenende zum Testen zuhause).
Ein mini Stick, der nicht viel größer ist als der stecker selbst würde gehen, sowas hab ich aber bisher nirgends gefunden.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?Du könntest auch ein USB-C-Verlängerungskabel und/oder einen Winkel-Adapter dazwischenstecken (gibt es z.B. in der Bucht).
-
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Das Abspielen der Titel von USB ist allerdings auch sehr schlecht gemacht. Ich hab auf meinem Stick verschiedene Ordner mit verschiedenen Musikrichtungen bzw. Interpreten.
Ich hab keine Möglichkeite gefunden nur Titel aus einem bestimmten Ordner abzuspielen.Blätter doch mal eine Seite zurück. Da sind doch hier im Thread schon USB-Sticks mit Foto vorgestellt worden.
Die Multimedissteuerung ist nicht gut, das stimmt. Auch hierzu haben wir einen eigenen Thread. Abspielen aus nur einem Ordner funktioniert allesdings schon. Es werden pro Ordner aber nur 200 Titel erkannt.
-
Du könntest auch ein USB-C-Verlängerungskabel und/oder einen Winkel-Adapter dazwischenstecken (gibt es z.B. in der Bucht).
das ist ja das problem, dass der stecker an einem ort ist, wo ich immer wieder ungewollt hingelangt habe, weil der stick da so blöd ab steht. und dabei habe ich den stick "abgebrochen".
deshalb suche ich nach einem Stick, der mehr oder weniger, wenn er angesteckt ist, kaum noch aus der buchse raus ragt.
Gibt es für "nomale" usb stecker haufenweise, nur für usb-c hab ich nix gefunden. -
Blätter doch mal eine Seite zurück. Da sind doch hier im Thread schon USB-Sticks mit Foto vorgestellt worden.
Die Multimedissteuerung ist nicht gut, das stimmt. Auch hierzu haben wir einen eigenen Thread. Abspielen aus nur einem Ordner funktioniert allesdings schon. Es werden pro Ordner aber nur 200 Titel erkannt.
ja, danke, dass hab ich schon gesehen, nur das ist alles zu groß.
ich bin auf der suche nach sowas:
aber habe keinen shop gefunden, wo ich sowas kaufen kann. - na ja, einen hab ich gefunden ob der seriös ist weiß ich nicht, aber bei 60,-- Euro für so ein Ding gehe ich eher nicht davon aus....
Das ist jetzt zwar ein bisschen OT, gibt es einen thread, wo das schon behandelt wurde:
Und danke für den Hinweis mit den Ordnern, das hab ich bei meiner Probefahrt nicht hin bekommen.
Ich hab jetzt nochmal die beschreibung gelesen, dort steht auch was von Wiedergabelisten, aber nicht wie man diese erstellen kann? -
Ich hab jetzt nochmal die beschreibung gelesen, dort steht auch was von Wiedergabelisten, aber nicht wie man diese erstellen kann?Du kannst keine Wiedergabelisten erstellen. Es wird dir nur eine Wiedergabeliste angezeigt. In der Ordneransicht pannst du aber problemlos einen Ordner anwählen. Dann werden dir die Titel des Ordners angezeigt und du kannst nur diese Titel abspielen.
-
...
Ich hab keine Möglichkeite gefunden nur Titel aus einem bestimmten Ordner abzuspielen.Dann benutze einfach dieses Programm: Audio Wagon. Lässt sich bequem über den Play Store im Fahrzeug installieren.
Ich benutze einen 512GB-Stick mit über 4000 Ordnern und rund 27.000 Musik-Dateien (mp3 und flac) und kann damit gezielt auf die Ordnerstruktur zugreifen. Den Zugriff auf die Meta-Daten habe ich aber komplett deaktiviert. Sonst werden beim jedem Neustart die Daten aktualisiert, was mehrere Minuten dauert. Allerdings funktioniert dann die Suche nach Interpreten oder Albumtiteln nicht mehr. Kann man aber verschmerzen, wenn man weiss, wo man die Dateien findet.
-
Entweder du kaufst einen USB-C Stick oder einen normalen Nano USB-Stick und dann einen kompakten Adapter dazu. Ich habe diesen hier:
https://www.amazon.de/Anker-High-Speed-Datentransfer-kompatibel-Dop...(kein Affiliate-Link)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Entweder du kaust einen USB-C Stick
Das möchte ich nicht
-
Das möchte ich nicht
Habs korrigiert...