Active driver assist und die Verkehrszeicherkennung

• Leucht noch nicht alles so rund, mit den Assisten, jedes Verkehrszeichen muss man manuel bestätigen, total kontraproduktin

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Leucht noch nicht alles so rund, mit den Assisten, jedes Verkehrszeichen muss man manuel bestätigen, total kontraproduktin

Hö?

Das kann ich nach der gestrigen Probefahrt nicht bestätigen.

Die Erkennung erfolgte fehlerfrei.

Hast du die Automatik denn im OpenR aktiviert? Sollte dann schon automatisch gehen genauso wie selbständig langsamer werden vor Kreisverkehr und engen Kurven.

• Hallo Michael,

Systematik wie bei EasyLink:

Software ID: 283C34658R oder ist es 283C29046R?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

Das stimmt so nicht. Drückt mal lange diese Taste:

Linkes Feld am Lenkrad. Die Taste unten links. Nennt sich Kontext-Taste. Dann erscheint ein kleines a neben dem Verkehrszeichen im Display und dann klappt es auch mit der automatischen Erkennung und Übernahme in den Tempomat. Habe ich aus dem E-Guide erfahren - sehr lesenswert ;)

Habe ich heute getestet - klappt!

Gute Nacht.

• Sorry, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, weil ich keinen kompletten Screenshot gemacht habe.

• Hallo FFrank muss ich mal ausprobieren, deinen Tipp mit aut. Erkennung.

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Hilfe....kann mich ein "Profi" bitte aufklären. Ich werde aus den Bedienungsanleitungen vom Fz und vom openR-link nicht richtig schlau!

Meine Frage ...was sind die Voraussetzungen damit das Fz die Geschwindigkeit automatisch den Schildervorgaben anpasst und was muss ich dazu einstellen/aktivieren? Was ich schon gelesen habe ist, dass die Einstellung unter Fahrassistent --> Adaptive Einstellungen nach jedem Start neu eingeschaltet werden muss.

Was mir nicht klar ist, muss dafü sowohl der Adaptive Tempomat und die Geschwindigkeitsbegrenzung aktiviert werden. Beim Adaptiven Tempomaten verstehe ich dies, da ja die Geschwindigkeit zusätzlich auch vorausfahrenden Fz angepasst werden soll. Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung (Funktion) fehlt mir, sofern diese auch benötigt wird, eine Erklärung.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Meine Frage ...was sind die Voraussetzungen damit das Fz die Geschwindigkeit automatisch den Schildervorgaben anpasst und was muss ich dazu einstellen/aktivieren?

Den adaptiven Tempomaten aktivieren und dann diese Taste

pasted-from-clipboard.png

länger gedrückt halten, bis im Display das Symbol [A] neben den Verkehrszeichen erscheint.

(Das ganze muß dafür in den Einstellungen aktiviert sein, Zitat aus der Bedienungsanleitung Seite 2.89:

Über den Multimedia-Bildschirm, in der „Fahrzeug“-Welt wählen Sie „Fahrassistent“. Dann wählen Sie im Menü „Geschwindig- keitsmanagement“ Menü die Option „Zu Geschwindigkeitsbegrenzungen“ im Bereich „Adaptive Regulierung“ aus.)

Ich finde die Bedienungsanleitung auch weder besonders gut verständlich noch mit ihrem mehrspaltigen Layout gestalterisch gut umgesetzt.