Apple CarPlay kabellos und persönlicher Hotspot geht nicht gleichzeitig

  • Eigentlich wollte ich nicht mehr mit Kabeln rumhantieren, aber da bleibt mir wohl keine andere Wahl X(

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Wenn man bedenkt, wo die USB-C-Anschlüsse sitzen, sieht das auch recht bescheiden aus. :(

  • Eigentlich wollte ich nicht mehr mit Kabeln rumhantieren, aber da bleibt mir wohl keine andere Wahl X(

    Na ich gehe ja mal davon aus das du noch deine funktionierende kabellose Ladeschale bekommst. Kann ja nicht sein das die jetzt einfach defekt ist.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also ich habe hinten an der einen USB-C meinen LTE-Stick und am anderen ein Ladekabel nach vorne gelegt. Vorbe steckt der USB-Stick drin. So kann ich theoretisch Carplay Wireless nutzen, habe Hotspot und schnelles Laden. Bin zufrieden.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ääääähmmmm.... da sitze ich gerade mit meinem USB-Stick im Auto und suche verzweifelt einen USB-Anschluss. Ich kann es ja eigentlich kaum glauben, aber hat der echt nur USB-C Anschlüsse?

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ääääähmmmm.... da sitze ich gerade mit meinem USB-Stick im Auto und suche verzweifelt einen USB-Anschluss. Ich kann es ja eigentlich kaum glauben, aber hat der echt nur USB-C Anschlüsse?

    Naja, ist halt ein modernes Auto, wieso mit altbackener Technik bei so einem "Hightech Wagen" daher kommen?

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ein USB-Stick ist altbacken? Wenn ich kein Smartphone dabei habe, aber meine Musik hören möchte, dann ist das doch die einfachste Möglichkeit...

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ääääähmmmm.... da sitze ich gerade mit meinem USB-Stick im Auto und suche verzweifelt einen USB-Anschluss. Ich kann es ja eigentlich kaum glauben, aber hat der echt nur USB-C Anschlüsse?

    Ja, hat er. Habe ich vor einem Monat schon bemängelt und musste mir daraufhin zahlreiche dumme Sprüche und Belehrungen anhören. Unter anderem so Sachen wie "man könne doch einfach eine Adapter benutzen". Dabei hatte ich das selber im Eröffnungspost geschrieben. :cursing:

    Conducteur58
  • Ein USB-Stick ist altbacken? Wenn ich kein Smartphone dabei habe, aber meine Musik hören möchte, dann ist das doch die einfachste Möglichkeit...

    USB-A ist altbacken. USB C Sticks hab ich grad nach 5 Sekunden auf google für 10€ mit 64GB gefunden. Das passt jede Menge Musik drauf und ich glaub den Zehner hat man mal über ;)


    P.S. Wenn ihr Wirklich ein Auto mit USB A Anschlüssen wollt. Ich hätte da noch eine hübschen gebrauchten Talisman abzugeben :D

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22