Größenvergleich mit VW ID3

  • Top Fotos! Muss zustimmen, der Melectric hat seine Kurven an den richtigen Stellen.

    P.S. Das Nachtblau sieht wirklich super aus. Fühle mich in meiner Farbwahl bestätigt :D

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Hallo, ich habe ein Jahr den ID3 gefahren:

    Ich finde den Megane eTech leider viel unübersichtlicher. Wenn ich den Sitz höher stelle, damit ich über die Seitenspiegel gucken kann und auch über die Motorhaube, ist da schon der Rückspiegel.

    Alles ein bißchen viel Schießscharte :-/

    Wobei die Innenausstattung wesentlich hochwertiger und haptisch angenehmer ist.

    Techno EV60 220 hp

    Arktis weiß, Dach Black pearl schwarz

    Augmented Vision Paket

    bestellt am 11.03.2022

    Wagen ist beim Händler seit dem 18.06.2022, Papiere sind unterwegs

    Übergabe am 28.06.2022

  • Also als meine Schwägerim das erste mal drin saß, meine sie nur: "Ach, wie übersichtlich der ist, und wie gut man vorne rausschauen kann". So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen,

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich weiß auch nicht was man über die Motorhaube schauen muss, ich finde es immer lustig wenn Leute wie Erdmännchen im Auto sitzen und denken um so länger der Hals wird um so mehr sehen Sie....Oder ganz cool die Beifahrerkopfstütze festhalten um aus der Heckscheibe zu schauen 😆 Ich weiß nicht was man da sehen will🙈 Der Megane hat überall Sensoren und Kameras, wo ist das Problem ?



    Der ID3 ist sicher das praktischere Auto, er ist aber erstens auch länger, somit sollte er automatisch mehr Platz bieten. Dazu finde ich die Form sieht zu sehr wie ein Van aus. Wenn man im ID 3 sitzt hat man eine Frontscheibe die sehr Tief nach vorne geht, dann die kleinen Dreieckigen Scheiben vorne. Klar das gibt alles mehr Raumgefühl und Übersicht aber macht für mich zu sehr einen Van eindruck, das erwarte ich nicht in einem Kompaktwagen.

    Der Born würde mir von vorne und hinten sogar sehr gefallen hat von der Seite aber die Vanform des ID3. Sieht irgendwie zu hoch und zu schmal aus, dass passt nicht zur sportlichen Optik des Born. Da erwartet man eher flacher und breiter...

  • Ich hatte nur den Cupra Born (Aurora blue metallic) probegefahren, der war tatsächlich innen etwas übersichtlicher und die Außenspiegel etwas kleiner, aber innen längst nicht so hochwertig wie der Megane (kleiner Displays, mehr Hartplastik und innen ein Tick lauter,) der hat mir auch äußerlich richtig gut gefallen

    Der ID.3 hat mir überhaupt nicht gefallen, (vielzu bieder) daher habe ich innen noch nicht mal Platz genommen...

    P.S. meine Schwester war richtig sauer, dass mir der ID3 nicht gefällt (sie liebt eben ihren Golf (Benziner) und verteidigt da VW (wobei sie 2001 bis 2008 den 1. Megane (BJ 1995-2003) gefahren ist ^^ )

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben