Ladeleistung an DC Schnell - Ladesäule HPC CCS - Ladekurve Renault Megane E laden

  • Das lässt sich wohl nur über CarScanner wirklich verlässlich feststellen oder durch eine verlässliche Quelle bei Renault :(

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Wärmepumpe macht das ganze effizienter, aber heizen sollte auch so funktionieren. Dein Innenraum wird ja auch geheizt, selbst wenn du keine WP hast ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wie kommst du zu diesem Schluss, sprich dass eine Ladesäule als Ziel die Vorkonditionierung auslöst?

    Das lässt sich wohl nur über CarScanner wirklich verlässlich feststellen oder durch eine verlässliche Quelle bei Renault :(

    Du hast es dir selbst beantwortet, OBDII Adapter + CarScanner ;)

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Wärmepumpe macht das ganze effizienter, aber heizen sollte auch so funktionieren. Dein Innenraum wird ja auch geheizt, selbst wenn du keine WP hast ;)


    Das schon, aber vielleicht wäre das so ineffizient, das es keinen Vorteil bringt. Ich meine eine Wärmepumpe hat ja eine Cop von 3 bis 4. Wenn das Akku heizen jetzt 4kw brauchen soll, dann wäre es ohne Wärmepumpe ja mal eben das 3 bis 4 fache.

  • Ah cool, wusste nicht dass das hier schon jemand am Start hat. Dann sollte der Punkt ja gesichert sein. Man muss eben drauf achten, dass man die Ladesäule auf der Karte anklickt und als Ziel nimmt und nicht einfach nur zu der Adresse der Ladesäule navigiert.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nicht nötig, ja. Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob er da unterscheidet oder nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: