THG -Prämie: THG Quote Renault verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• 19% Mehrwertsteuer auf die 370€

Ist das üblich? Dann liegt Instadrive ja doch recht hoch mit der Auszahlung.

Vor allem dachte ich die Steuer bekommt der Staat und nicht ich? ;)

Oder soll ich die jetzt abführen?!

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ist das üblich? Dann liegt Instadrive ja doch recht hoch mit der Auszahlung.

Vor allem dachte ich die Steuer bekommt der Staat und nicht ich? ;)

Oder soll ich die jetzt abführen?!

Keine Ahnung was die da zusammen rechnen, aber die 70,30€ kommen genau hin, wenn die 370€ Netto sind.

Ich habe vom ADAC Brutto 370€ erhalten, dann wären es bei InstaDrive mehr, wenn man die Spenden noch hinzuzieht.

• Jo stimmt.

Dann warten wir mal darauf was Frank berichtet…

Was soll er denn noch berichten, ausser das das Geld auf seinem Konto eingegangen ist?

Offenbar hat keiner von uns die Rechnung verstanden. Klar, das sind 19% von 370 €. Aber warum kriegen wir das ausgezahlt? Und warum wird das bei den Spendenempfängern nicht auch aufgeschlagen?

Deutsches Steuerrecht - ein Buch mit sieben Siegeln. :rolleyes:

• Habe heute nach fast 4,5 Monaten die Info bekommen, dass meine Quote vom UBA freigegeben sei und in den kommenden 2 Wochen verkauft wird. Was dann rauskommt, bin ich mal gespannt. Werde 2023 wohl einen anderen Anbieter nehmen, auf Mails bekommt man keine Antwort, das ist mir alles zu intransparent.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Habe heute nach fast 4,5 Monaten die Info bekommen, dass meine Quote vom UBA freigegeben sei und in den kommenden 2 Wochen verkauft wird. ...

Die Mail habe ich vorhin auch bekommen.

• instaDrive:

21.07 angemeldet

16.08 Einreichen beim UBA

13.12 Meldung Freigabe UBA (Verkauf in den nächsten 14 Tagen)

Xx.xx Auszahlung

Smartificate bei Zoe hat 4 Monate von Anmeldung (06.02) bis Auszahlung (10.06) gebraucht, habe da aber noch nur 250€ genommen, weil unklar war wegen der Steuer

Werde für nächste Jahr einen anderen Anbieter versuchen, über 4 Monate ist mir zu lang

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• ADAC hat auch 4 Monate gebraucht. Die warten ja meist, bis sie gebündelt viele Autos gleichzügig einreichen und verkaufen können, da es sich sonst nicht lohnt. Macht aber Sinn einen größeren Anbieter zu nehmen da der wahrscheinlich auch mehr Anträge hat.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.