Hast du mal Link dazu wo darüber berichtet wurde?
Ich glaube Direktlinks zu anderen Foren sind schwierig. Ich schicke es dir per PN!
Hast du mal Link dazu wo darüber berichtet wurde?
Ich glaube Direktlinks zu anderen Foren sind schwierig. Ich schicke es dir per PN!
Naja deine Statistik ist von Instadrive selbst gebastelt, meine ist von equota, das ist kein Anbieter... Kann ja jeder selbst entscheiden, wem er mehr glauben schenkt 🤷♂️
Deine Statistik bezieht sich auf die Preise pro Tonne CO2. Für ein E Auto wird die Prämie in 2022 allerdings nur für 838 Kilogramm gewährt..
Du musst deine Werte also noch mit 0,838 multiplizieren, dann kommst du in ähnliche Bereiche. Also für KW49 bspw. 420€*0,838=352€
Kein Link aber ein Bild...ob der Anbieter nun ganz supertoll ist kann ich nicht sagen. Habe im Juni beantragt...ich schreibe hier wenn die Kohle da ist.
Spende an Deutsche Umwelthilfe, man könnte echt besseres mit dem Geld machen als diesen abzock verein zu unterstützen.
Kein Link aber ein Bild...ob der Anbieter nun ganz supertoll ist kann ich nicht sagen. Habe im Juni beantragt...ich schreibe hier wenn die Kohle da ist.
Moment, du bekommst 366,30 € ausgezahlt. Ausserdem sind vorher Spenden in Höhe von 74,- € abgeführt worden. Das macht in Summe dann 440,30 €. Also doch nicht so wenig. Wahrscheinlich muss man aber den selbst erhaltenen Betrag in der ESt-Erklärung für 2022 angeben.
Die THG Prämie ist für Privatleite steuerfrei
Hey,
Kann ich die THG- Prämie sofort beantragen oder muss ich erst meine Bafa Förderung abwarten?
Lt. Bafa unterlagen ist die THG aus der Doppelförderung ja ausgenommen. Direkt darunter steht aber trotzdem folgendes.
,,Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung für die genannten Förderprogramme noch nicht erfolgt sein darf. Andernfalls ist eine Antragstellung nicht möglich."
Das sind zwei verschiedene Sachen, sobald du ein Fahrzeugschein hast kannst du es auch beantragen, dauert sowieso länger als BAFA…
Die THG Prämie ist für Privatleite steuerfrei
Umso besser!
Umso besser!
Dann frage ich mich tatsächlich welche Steuer Instadrive dem Frank da zusätzlich zur Prämie auszahlt?!