THG - Prämie

  • Wir sind bei Carbonify, hat alles super geklappt, gab 375€ und ab 2023 muss man keine 17,5% Provision bezahlen sondern nur nich 15€ Bearbeitungsgebühr, da sollte man dann bei 400€ raus kommen...

    Leider nein - unser Strom wurde dreckiger, so dass die THG-Quote bei allen, Stand heute, niedriger ausfällt :(

    THG-Quote sinkt 2023: Strommix wird schmutziger
    Weil deutsche Stromerzeuger mehr fossile Brennstoffe nutzen dürfen, sinkt die THG-Quote leicht.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • hab heute eine Info bekommen.

    Zitat von der Seite Elektrovorteil.de

    1. Sie laden Ihren Fahrzeugschein hoch und beantragen die THG Prämie
    2. Wir prüfen Ihre eingereichten Unterlagen formal (Upload Fahrzeugschein i.O. / n.i.O.)
    3. Wir bündeln ein bis zwei Mal im Monat mehrere Fahrzeugscheine (Pooling).Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen
    4. Wir reichen Ihren Antrag als Sammelantrag beim Umweltbundesamt zur Zertifizierung der THG Quote ein
    5. Das Umweltbundesamt prüft alle eingereichten Anträge.Dauer: ca. 8 Wochen
    6. Das Umweltbundesamt teilt uns die Prüfungsergebnisse mit
    7. Wir vermarkten die erfolgreich zertifizierten THG Quoten an Mineralölgesellschaften.Dauer: ca. 2 Wochen
    8. Die Mineralölgesellschaften leisten Zahlungen aus den geschlossenen Verträgen an uns.Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen

    In Summe können somit ab Upload Ihres Fahrzeugscheins bis zum Erhalt der THG Prämie ca. 3 Monate vergehen.... gekürzt...


    aus der Mail:

    es gibt gute Nachrichten: Die Zertifizierung der THG Quote für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer VFxxxxxxxxxxxxxxx war erfolgreich. Im nächsten Schritt wird Ihr Zertifikat vermarktet.....


    also wäre das Punkt 7. der nun erfolgt..

    Das ist natürlich nur der Anbieter, aber sollte bei den anderen ähnlich ablaufen.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Wir sind bei Carbonify, hat alles super geklappt, gab 375€ und ab 2023 muss man keine 17,5% Provision bezahlen sondern nur nich 15€ Bearbeitungsgebühr, da sollte man dann bei 400€ raus kommen...

    Nächstes Jahr wird es bei allen Anbietern 240€ - 260€ geben.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Ich finde die lassen sich schon krass Zeit bei instadrive, habe gehofft das vor Weihnachten der Schotter ausgezahlt wird. Beantragt Anfang Juli 😒

    Ich habe letzte Woche bei denen angefragt. Bisher keine Antwort.

    Ebenfalls im Juli beantragt


    Wenn ihr sehr Unzufrieden mit eurem THG Vermarkter seid könnt ich euch gerne mal per PN bei mir melden ;)
    (gilt natürlich auch für alle anderen)

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Wenn ihr sehr Unzufrieden mit eurem THG Vermarkter seid könnt ich euch gerne mal per PN bei mir melden ;)
    (gilt natürlich auch für alle anderen)

    Ich wäre eigentlich nur unzufrieden wenn ich kein Geld bekäme, die Laufzeit ist mir ziemlich egal. Von daher abwarten… Am Ende zählt der Betrag.


    Kann man bei dir direkt an dich vermarkten? 8o

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Kann man bei dir direkt an dich vermarkten? 8o

    leider nicht ;)

    ich kann mich nur als Ansprechpartner für einen größeren (ca. 10% Marktanteil) THG Vermarkter anbieten ;)

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV