Verbrauchstest von Motor1.com

  • Tatsächlicher Verbrauch: Renault Megane E-Tech Electric im Test
    Der Renault Megane E-Tech Electric erwies sich in unserem Test als komfortabel, praktisch und spritzig. Stromverbrauch und Reichweite waren ebenfalls sehr gut.
    de.motor1.com

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Find ich aber nicht so aussagekräftig, ist offenbar bei den Testfahrten in Marbella bei 30 Grad gemacht worden.

    Hm.. dann muss er wohl im Verlauf des Artikel´s irgendwas verwechselt haben..denn da steht was von Rom und knapp 900 km.

    Ich finde den Test gerade Aufgrund der Aktualität 16.06.2022 recht spannend.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Hm.. dann muss er wohl im Verlauf des Artikel´s irgendwas verwechselt haben..denn da steht was von Rom und knapp 900 km.

    Ich finde den Test gerade Aufgrund der Aktualität 16.06.2022 recht spannend.

    Ah, sorry, hab nur die Bilder gesehen und was von 30 Grad gelesen. Ist aber auch zu spät für mich gerade (und bin aufgeregt weil ich mein Auto ggf. nächste Woche kriege). Finde aber, dass der Test von den Bedingungen halt einen Idealfall darstellt, Auto wird schnell warm, Akku fühlt sich wohl, sehr schnell wird man wahrscheinlich auch nicht gefahren sein. Aber ich les das mal morgen in Ruhe nochmal. Finde auch so Langstreckentests sehr wichtig, gab ja auch einen über 1.000 KM von Autophorie, den fand ich auch gut, die haben auch viel über das Auto geredet und waren auch echt begeistert.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich fand eher das Ranking spannend, dass der Megane auf Platz 5 landet vor dem Leaf, der mWn doch als sehr effizient gilt oder?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ah, sorry, hab nur die Bilder gesehen und was von 30 Grad gelesen. Ist aber auch zu spät für mich gerade (und bin aufgeregt weil ich mein Auto ggf. nächste Woche kriege). Finde aber, dass der Test von den Bedingungen halt einen Idealfall darstellt, Auto wird schnell warm, Akku fühlt sich wohl, sehr schnell wird man wahrscheinlich auch nicht gefahren sein. Aber ich les das mal morgen in Ruhe nochmal. Finde auch so Langstreckentests sehr wichtig, gab ja auch einen über 1.000 KM von Autophorie, den fand ich auch gut, die haben auch viel über das Auto geredet und waren auch echt begeistert.

    So schnell, wie in Italien erlaubt.

    Zitat von Motor1.com

    (Italienische) Autobahn: 19,1 kWh/100 km, 312 km Reichweite

  • Hier nochmal kurz zusammengefasst:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Werte sind wirklich klasse!


    Werden in DE bei vergleichbaren Temperaturen ob der höheren Geschwindigkeit auf der BAB etwas sinken, aber für den Sommerurlaub reicht es ALLEMAL!

  • ein guter Beitrag ;) :thumbup:

    Gleich im ersten Satz ein grober Schnitzer das er die elektrische Version vom Verbrenner Megane sei, klasse recherchiert

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV