Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • Herstellerseitiger Umweltbonus stand extra aufgeführt drauf, neben dem extra Rabatt vom Händler.

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • OK, danke!

    Habe meinen Händler gestern über unsere Diskussion hier informiert,


    Er bleibt dabei, dass bisher alle seiner Kunden mit seiner Rechnung die Prämie bekommen haben.


    Ich sehe das wie oben schon geschrieben kritischer und bin ziemlich gespannt, was kommt. 6k sind für mich leider keine Kleinigkeit, auch wenn ich ein 53k Auto bestellt habe und nun fahre.

  • wenn der aufgeführte Rabatt mehr wie 3000€ ist , dann ist das kein Problem. Hatten wir auch schon 2 mal so!


    Hier kann man den Status abrufen....


    www.bafa.de/status-umweltbonus

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • wenn der aufgeführte Rabatt mehr wie 3000€ ist , dann ist das kein Problem. Hatten wir auch schon 2 mal so!

    Scheint aber bei Siller nicht funktioniert zu haben… Hängt wahrscheinlich wie immer von dem Willen des Beamten ab ||


    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Naja, das ist dann aber ein wunderbarer Ansatzpunkt für jeden Anwalt, diese Willkür anzufechten.

  • wenn der aufgeführte Rabatt mehr wie 3000€ ist , dann ist das kein Problem. Hatten wir auch schon 2 mal so!


    Hier kann man den Status abrufen....


    www.bafa.de/status-umweltbonus

    wie gesagt, auf meiner Rechnung ist das Basismodel und das Sonderzubehör aufgelistet.

    Also Fahrzeug und die ganzen Optionen sind ein Preis, der dann Minus gewährtem Nachlass = Endpreis

    Der Satz der gewährte Preisnachlass beinhaltet den Hersteller Umweltbonus in Höhe von Euro 3000,- steht mit drauf.


    Die wollen aber Fahrzeug und Optionen auf der Rechnung gesondert ausgewiesen haben.

    Mein Händler, der 5 Filialen hat, hat bislang immer so die Rechnung ausgestellt und wundert sich jetzt selbst über das Schreiben von der BAFA


    Schuldigung wenn ich da jetzt was angezettelt habe, wollte aber euch nur drauf hinweisen, dass nicht alle Anträge so klanglos durchlaufen

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


  • Der Nettobasispreis exakt in Höhe wie in der Bafa-Liste ist aber drauf und nicht nur ein Preis incl. Zubehör?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • nein, ist nur ein Gesamtpreis.

    Laut Bafa muss das Basismodell nur hervorgehen und das tut es auch. Daher verstehe ich das jetzt alles nicht ganz.

    Egal, ich hoffe der Händler bekommt die Rechnung schnell auf die Reihe, da ich nur eine 4-Wochen Frist zur Berichtigung habe.

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz