Renault Megane E Wärmepumpe - laut - Umfrage: Wie empfindest Du die Lautstärke der Wärmepumpe?

  • Wie empfindest DU die Lautstärke der Wärmepumpe? 19

    1. Alles ok, die WP in meinem Mégane ist nicht zu laut. (7) 37%
    2. Die WP ist mit etwas zu laut aber erträglich. (4) 21%
    3. Die WP ist mir viel zu laut - ich habe aber keinen Vergleich. (1) 5%
    4. Die WP ist viel zu laut - lauter als bei meiner Zoe. (0) 0%
    5. Die WP ist lauter als bei meiner Zoe aber erträglich. (2) 11%
    6. Die WP ist viel zu laut - lauter als bei meinem anderen Fahrzeug mit WP. (0) 0%
    7. Ich habe keine WP bestellt ;) (5) 26%

    Da es offensichtliche unterschiedliche Wahrnehmungen und/oder Infos zu der Lautstärke der Wärmepumpe gibt, folgende Umfrage.


    Spike_GER


    Alle, die ihren Mégane in Empfang nehmen können, dürfen hier gerne mitmachen.


    Vielleicht ergibt sich ja ein interessantes Bild, mit dem man Renault konfrontieren kann.


    Danke!

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „Der Wärmepumpen Thread“ zu „Renault Megane E Wärmepumpe - laut - Umfrage: Wie empfindest Du die Lautstärke der Wärmepumpe?“ geändert.
  • Eben kam die Rückmeldung von meinem Händler: Er schaut sich das mit der lauten Wärmepumpe an und vergleicht es mit dem Austellungswagen.


    Ich bin auf die Einschätzung gespannt.

  • Das ja gut das er das macht, aber was macht er wenn beide wagen zu laut sind? Ist es dann stand der Technik und mann muss damit leben weil alle so laut sind?

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Genau .. ich hatte angemerkt, dass sich hier vielleicht etwas anbahnt.


    Wi rmüssen echt abwarten.

  • Du hältst uns da ja im Loop... danke :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Moin,

    hatte heute das Vergnügen das Vorführfahrzeug meines Händlers Probe zu fahren. Im ersten Moment war die WP schon deutlich zu hören aber nicht übermäßig lauft, dafür dass der Wagen auf dem Hof in der Sonne stand. Wir saßen ein paar minuten im Auto und haben uns über das Interieur und das neue Infotainment unterhalten, dabei mussten wir uns nicht anschreien und schon bevor wir losgefahren sind war von der WP nichts mehr zu hören.

    Zum Fahren selber: ich bin absolut begeistert und extrem froh, dass ich mich für den Megane entschieden habe. Freu mich schon auf August :)

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Vielleicht hat die hohe Lautstärke am Anfang ja auch mit der Luftreinigung zu tun. Und eine Klimaanlage im Verbrenner ist anfangs auch recht laut.


    Bin dann gespannt wie es bei meinem Megane wird, hab aber noch keinen Termin bzw nicht nach der VIN gefragt

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.