A66: Autotransporter mit E-Autos "Megane" brennt

  • Hallo,


    ich war heute morgen schockiert, als ich es im Radio gehört habe, und dachte bloss bitte keine Megane Electric... X/


    und was war es...oh mann..hoffe keiner von euch einer dabei war.. =O


    LKW fuhr Richtung Fulda..


    Denke "meiner" kann nicht dabei gewesen sein...das hätte Richtung Hanau sein müssen..


    A66: Autotransporter mit E-Autos brennt zwischen Langenselbold und Gründau

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Autotransporter-Brand auf A66: Ersthelfer verhinderten Schlimmeres


    Also lag nicht an den Autos, "...Bereich einer Achse des Aufliegers mutmaßlich aufgrund einer heißgelaufenen Bremse..."


    Mein Megane ist zum "Glück" noch nicht auf "Shipment"...

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Oh je, aber wenn man den Text so liest scheint das Feuer keinen der geladenen Megane beschädigt zu haben. Aber das wird man wohl erst mit Sicherheit sagen können, wenn sie gereinigt wurden

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • FUUUUCK!


    Dann bin ich ja mal gespannt, was mein Händler berichtet.

    Habe den Link gleich mal weiter geleitet.

  • Das ging schnell: Mein Händler hat mir eben gesteckt, dass sowohl sein Ausstellungs-Mégane als auch meiner aus Rotterdamm kommen.


    Interessante Route ;)

  • @Spike_GER

    Hast du mal auf die Karte geschaut, wo sich der Unfall ereignet hat? Das ist östlich von Frankfurt. Warum sollte dein Wagen auf dem Weg von Nordfrankreich ins Ruhrgebiet über Hessen transportiert werden. Keep calm and relax! 8)

  • Ich denke mal egal aus welcher Richtung er kommt, meiner muss nach Baden-Baden, da liegt Fulda auf keiner denkbare Route. Hoffentlich.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • sind wieder mal Schocknachrichte, wäre ja wirklich schlimm, wenn es einer von uns treffen würde.

    So kurz vor dem Event, hoffe nicht

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo,


    entsprechend dem Bericht wurde die Ladung nicht in Mitleidenschaft gezogen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom