Einrichten OpenR link

  • In den Renault E-Guides auf Youtube trudeln die ersten Guides auf Deutsch ein.
    Wer sich schon mal schlau machen möchte, wie er in seinem neuen Fahrzeug OpenR link einrichten kann und welche Voraussetzungen dafür nötig sind, hier zwei Videos dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Datenvolumen über Orange finde ich ja äußerst beunruhigend. Hat jemand Informationen ob es da ein Inklusivvolumen gibt?

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Das mit dem Datenvolumen über Orange finde ich ja äußerst beunruhigend. Hat jemand Informationen ob es da ein Inklusivvolumen gibt?

    Google Maps und weitere Systemdienste sind in den ersten 5 Jahren inclusive, also kostenlos. Dazu gibt es noch von Orange 3 GB für die ersten 6 Monate dazu für alles andere (Spotify, WebBrowser, Amazon Music, usw.).

    So hab ich es zumindest verstanden.

    Darüber hinaus kann man dann bei Orange Datenpakete dazu buchen.


    Orange Internet on the move - Renault


    Bei den Preisen werde ich aber lieber mein Handy als Hotspot nutzen. Die Tarife bei Orange sind unverschämt teuer.

  • Danke für den Link.


    Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Da wechsel ich lieber zu einem Handytarif mit etwas mehr Volumen und nutze das dann für Amazon Music etc.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Wie willst du das denn wechseln?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wie willst du das denn wechseln?

    Man nutzt dann nicht die im Fahrzeug eingebaute eSIM von Orange, sondern geht über sein eigenes Handy via Hotspot ins Internet. Für das Handy ist man frei im Vertrag, da kann man sich holen, was der Markt hergibt.

  • Oder ihr holt so einen USB Wlan Dongle mit SIM Tarif nach Wahl, z.B. HUAWEI-E8372h-320

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

    2 Mal editiert, zuletzt von D37T4 ()

  • Also ich bin da eher faul und werde jährlich die 99,- EUR für 50GB buchen.


    Dann bin ich im Fall der Fälle dreifach im Internet-Entwicklungsland Deutschland abgesichert: Orange (O2), T-Online und Vodafone.
    Wenn ich mit den drei Netzen an einer Ladestation in der Pmpa keinen Empfang habe, dann muss der Ars... der Welt nicht weit sein :D