Einrichten OpenR link

  • Da ich bei o2 eine kostenlose MultiSIM bekomme, sehe ich es einfach nicht ein, 8 Euro im Monat für den Jahrespass auszugeben. Auch wenn der Preis für sich gesehen noch grade so akzeptabel wäre.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hatte schon jemand rausgefunden in welchem Netz sich Orange nun definitiv aufhält? Mit Link eventuell zum Nachlesen, habe nur was von O2 Gerüchte gelesen

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Mir ist die Seite von Orange nicht ganz verständlich. Ich glaube kaum, dass es die 50 GB bei Buchung monatlich gibt? Auch die 3 GB, die sind für insgesamt 6 Monate und nicht monatlich?


    Bisher ungeklärt: Kann ich eine andere eSim am Renault anmelden?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Alle Datenpakete gelten für den kompletten Zeitraum, also 3GB für 6 Monate und 50GB insgesamt für 1 Jahr.


    Ich hab mal davon gehört das Orange einen Exklusiv-Vertrag mit Renault hat. Dadurch soll ein Wechsel wohl nicht möglich sein.


    Also andere Verträge nur über einen Hotspot.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also ich bin da eher faul und werde jährlich die 99,- EUR für 50GB buchen.


    Dann bin ich im Fall der Fälle dreifach im Internet-Entwicklungsland Deutschland abgesichert: Orange (O2), T-Online und Vodafone.
    Wenn ich mit den drei Netzen an einer Ladestation in der Pmpa keinen Empfang habe, dann muss der Ars... der Welt nicht weit sein

    Die 50 GB sind innerhalb von Tagen weg, wenn man beim Warten an der Ladesäule mal über den Browser ein Youtube Video anschauen möchte. So wie ich das lese sind das ja nicht 50 GB monatlich, sondern über den gesamten Zeitraum (1 Jahr).

    Das wird schon eng, wenn man nur Musik streamen möchte.

  • Daten­ver­brauch in der Über­sicht


    Quelle: https://www.teltarif.de/stream…n-netflix/news/75441.html


    Ich werde nur auf Langstrecke die Option des Streamings nutzen. Sonst lade ich zu Hause oder beim Shoppen.

    Dann passt das schon.

    Qualität einstellbar ja, in App ja nein, Einstu­fung nach verfüg­barer Band­breite hängt vom hoch­ge­la­denen Video ab ja abhängig vom Anbieter
    "nied­rige" Qualität 250 MB 270 MB
    140 MB 1)
    Bei 1080p: 1,7 GB
    (2,3 GB / 90 Min.)
    360p: 270 MB
    480p: 480 MB
    96 kBit/s: 40 MB 48 kBit/s: 21 MB
    "mitt­lere" Qualität 500 MB 330 MB 720p: 900 MB 160 kBit/s: 70 MB 128 kBit/s: 56 MB
    "hohe" Qualität 1 GB 460 MB 1080p: 1,8 GB 320 kBit/s: 100 MB 192 kBit/s: 84 MB
    Stand: Januar 2019, Verbrauchs­werte sind unge­fähre Angaben.
    1) In der Data Saver-Einstel­lung sind die Bilder stark verpi­xelt und verschwommen.
  • Das läuft für mich definitiv auf Handy Hotspot hinaus.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Die 50 GB sind innerhalb von Tagen weg, wenn man beim Warten an der Ladesäule mal über den Browser ein Youtube Video anschauen möchte. So wie ich das lese sind das ja nicht 50 GB monatlich, sondern über den gesamten Zeitraum (1 Jahr).

    Das wird schon eng, wenn man nur Musik streamen möchte.

    Sehe ich auch so, je nach Profil natürlich. Ich höre fast nur WDR 5 oder mal eine CD. Wobei ich jetzt nicht weiß ob der Megane überhaupt CD hat.


    Bei meiner Schwester gibt es kein DSL und da waren 2GB mobile Daten schon am 1. Weihnachtstag weg, dabei hab ich nur Gane Two und etwas Musik angehabt gefühlt


    Ich werde wohl einen Hotspot machen. Hab über Vodafone CallYa (prepaid Tarif) 15 GB in 4 Wochen und das Handy kann ja kabellos laden wahrend der Fahrt . An der Ladesäule Netflix schauen hat schon was.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Schon schade, so ein modernes Auto und ein ordentliches Entertainment-System und dann ist die Internetanbindung bzw. die Tarifauswahl wieder total unattraktiv und hinkt der Technik hinterher. Ja gut, jetzt sagt mancher nimm doch nen Hotspot und dann ist Ruhe. Stimmt auch, aber das sollte nicht nötig sein.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Die eSIM sollte nicht an einen festen Anbieter gebunden sein, der sich dann auch noch eine goldene Nase verdienen möchte.

    Das hätte man besser lösen können.