Einrichten OpenR link

  • Dafür wird aber Orange ordentlich zahlen was den Megane sicher etwas günstiger macht, geben und nehmen :)

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Klar, machen wir auch so in der Firma. Wir nehmen es den Zulieferern oder Vertragspartnern und geben es den Kunden. Haha, von wegen.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ich lasse alles übers iPhone per Apple Carplay laufen (geht auch bei der Zoe kabellos per Adapter). Unlimited Vertrag der Telekom für € 30, da muss ich mir keinen Kopf zerbrechen.

  • Klar, machen wir auch so in der Firma. Wir nehmen es den Zulieferern oder Vertragspartnern und geben es den Kunden. Haha, von wegen.

    Sehe ich genauso. Wenn man irgendwo etwas einsparen kann, dann wird das ganz bestimmt nicht an den Kunden weitergegeben, sondern trägt zur Gewinnmaximierung bei.

    Ist doch mit der Umweltprämie genauso. Je nach Förderung im Land wird der Fahrzeugpreis entsprechend angepasst. Ich sag nur Wärmepumpe in Deutschland 2000€ in Frankreich 400€. Oder das große Drive Assist Paket ist in Frankreich auch 1000€ günstiger! Die Deutschen wollen einfach abgezockt werden. Umsonst funktioniert der Reimportmarkt in Deutschland nicht so gut. Das geht nur, weil bei uns die Karren am teuersten sind.

  • Wenn du den Herstelleranteil in Deutschland abziehst dann ist das Auto mit Umweltprämie in Deutschland immer noch am günstigsten. Trotz der teureren Pakete (die ja auch nicht Pflicht sind).

    Die Basispreise sind die gleichen oder liegen in Österreich bspw. sogar darüber.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn du den Herstelleranteil in Deutschland abziehst dann ist das Auto mit Umweltprämie in Deutschland immer noch am günstigsten. Trotz der teureren Pakete (die ja auch nicht Pflicht sind).

    Die Basispreise sind die gleichen oder liegen in Österreich bspw. sogar darüber.

    Siehst du und genau das meine ich: Der Händleranteil war für den Kunden gedacht, nicht für den Hersteller zur Gewinnmaximierung. Wenn ich das Auto um den Händleranteil teurer mache, bleibt es für den Hersteller ein Nullsummenspiel. Der Blöde ist nur der Kunde, dem vorgegaukelt wird, er bekommt ein Geschenk vom Hersteller. Am Arsch ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Worum ging es eigentlich in dem Thread hier?

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Siehst du und genau das meine ich: Der Händleranteil war für den Kunden gedacht.

    Da bin ich bei dir. Wenn man die Pakete nicht bucht, dann bekommt man ihn ja auch, aber klar ist das ein Trick für die die volle Hütte haben wollen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    für mich ist es wichtig, dass das Navigationssystem des Fahrzeuges funktioniert und der Livedienst die aktuellen Verkehrsdaten liefert. Woher Google das bezieht ist mir nicht bekannt, bei iOS sind die Karten und der Livedienst von TomTom. Ich möchte aber nicht über das Mobiltelefon via CP Navigieren und im Ausland fette Roaming-Kosten lukrieren.


    Musik oder Videos zu streamen benötige ich in einem Fahrzeug nicht. Das Funknetz in Deutschland von Kiefersfelden bis Salzburg schafft nicht mal, dass ich in den Foren schreiben konnte. Von Bregenz bis Kiefersfelden war das lückenlos möglich, selbst in Tunmels (ich wurde gefahren).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom