Hallo miteinander,
mein Auto hat vor ein paar Monaten beidseitig neue Spurstangenköpfe (rechts war defekt, links wurde vorsorglich mitgetauscht) bekommen und im selben Zuge wurde natürlich eine Achsvermessung durchgeführt. Nun musste ich feststellen, dass sich der Reifen vorne rechts erneut innen abfährt. Also wieder ab zum Freundlichen und...nichts am Fahrwerk defekt und sie können es sich nicht erklären, was da nicht passt. Jetzt habe ich beim Reifenhändler um die Ecke vorbeigeschaut und dort nochmal eine Achsvermessung durchführen lassen. Zweitmeinung eingeholt quasi. An der Spur laut Vermessungsprotokoll nichts auffällig. Was mir nur aufgefallen ist, dass der Sturz vorne links -0°36' und vorne rechts -1°01' beträgt. Sollwerte sind min. -1°07' und max. -0°07'. Beides also im Sollbereich, aber ist das normal, dass die beiden Werte "relativ weit" auseinander liegen? Hat hier jemand ebenfalls schon einmal einseitigen Reifenverschleiß gehabt, obwohl das Fahrwerk in Ordnung ist, insbesondere mit den 20 Zöllern?
VG
Marcel