Beiträge von Massl

    Bei mir exakt das Gleiche. Hinten links quietscht es und sie wird auch teilweise sehr heiß, obwohl nicht gebremst wird. Beim Betätigen der Bremse ist das Geräusch ebenfalls weg. Bei meinen vorherigen Renaults haben sich auch immer genau so die Bremsen hinten bemerkbar gemacht und auch spätestens bei 50.000km waren sie fällig. Warum das jetzt allerdings bei einem E-Auto schon so früh der Fall ist, kann ich mir nicht ganz erklären. Ich nutze eigentlich ausschließlich die Rekuperation, bremse aber 1-2x die Woche frei. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er bei Reku-Stufe 3 die Bremse zusätzlich schon leicht als Hilfe mitverwendet. Immerhin haben die Bremsen nicht so eine lange Lieferzeit wie der Spurstangenkopf. Nach nicht mal einer Woche hat sich das Autohaus gemeldet, dass die Teile da sind.

    Irre!


    Bei wieviel Kilometer waren die Spurstangen im Eimer wenn ich fragen darf?


    Bei meinem beide nach 62.000km und innerhalb von 2 Wochen erneuert.

    Der Defekt wurde bei 54.000km festgestellt. Das war auch so die Laufleistung, als die Geräusche an der Vorderachse deswegen angefangen haben und jetzt erst (geschuldet durch die lange Lieferzeit) bei ebenfalls 62.000km wurden beide Seiten getauscht.

    Bei mir ist das Ganze jetzt in der letzten Wintersaison aufgetreten, da fahre ich 18 Zoll. Ob die 20" davor schon "Schaden angerichtet haben", kann ich natürlich nicht beurteilen. 🙂

    Kurzes Update meinerseits. Mein Auto ist nun repariert. 7 Wochen hat es gedauert, bis der fehlende Spurstangenkopf geliefert wurde und nochmal 3 weitere Wochen, bis ich in der Werkstatt einen Reparaturtermin bekommen habe. Jetzt ist noch aufgefallen, dass die Bremse hinten fertig ist, aber egal, anderes Thema. 😉

    Hallo miteinander,


    bei mir ist nun bei 54.000km auch der Spurstangenkopf links defekt. Soweit ich es richtig verstanden habe, ist dieser sogar lagernd im Autohaus. Da ich die rechte Seite auch gleich mit wechseln lassen möchte, wurde dieser noch nachbestellt mit der Aussage: "aktuell nicht lieferbar". Seit der Bestellung sind mittlerweile schon knapp über 6 Wochen vergangen und der Stand hat sich seitdem nicht verändert. Im Zubehör sieht es auch nach wie vor relativ mau aus. Die Beiträge von Ende letztem Jahres hier unter diesem Thema habe ich gelesen, jedoch sah es für mich nicht so aus, dass jemand länger als 2-3 Wochen auf die Teile warten musste. Ist hier aktuell auch jemand von der schlechten Liefersituation betroffen oder war es in letzter Zeit und wenn ja, wie lange musstet ihr auf die Teile warten?