Video: Doppelter Boden für Kabelaufbewahrung

  • Offenbar hat man als Renault-Fahrer einen anderen Blick auf so was. :saint:

    Ist auch mein erster Renault.
    Nein, halt, ist gelogen. Als junger Kerl in den 80ern hatte ich einen gebrauchten Renault 17 Coupe. :)

  • Der DoBo besteht aber nicht nur aus dem Kunstfoffrahmen. Da kommt noch eine eigene umklappbare Abdeckung mit Griffmulde drauf. Die kann wohl nicht mal so eben selber basteln.

  • Ich wollte es eigentlich nicht laut sagen, aber vermutlich könnte ich viel Geld verdienen, wenn ich mit dem 3D-Drucker und ein paar Polystyrol-Kügelchen einen alternativen Zwischenboden konstruiere und hier verticke. Spätestens, wenn der erste seinen Schaumpolystyrol-Rahmen irgendwo in der Wildnis aussetzen musste und Ersatz braucht... :D :D :D

    Wenn du den Drucker und das Material erst anschaffen müsstest und dann nur geringe Stückzahlen produzierst und absetzt, würdest du Verluste machen. Deshalb sind solch speziellen Zubehörteile ja auch so teuer, sie werden eben nur in kleinen Stückzahlen produziert.

  • Uhhh, ganz schlechtes Diskussionsthema für einen ehemaligen Touran-Besitzer: die Hutablage konnte man einfach nach "hinten" also direkt vor die Heckklappe stecken und selbst für die dafür notwendigen Abdeckungen gab es eine eigene Aufbewahrung.

    s-l500.jpg


    Aber ich will diese Diskussion (VW vs. Renault) hier gar nicht führen. Im Gegenteil, ich bin heilfroh, dass ich im Megane nicht immer erst werde beide Rücksitze umklappen müssen, damit ich die Hutablage wieder ins Auto eingesetzt bekomme (wie bei unserer ZOE Phase II) || ;(

    Mein Bruder hat sich nach 9 Jahren seinen zweiten Touran gekauft. Das Auto mag ich trotzdem nicht, und das weiß er auch. Ein E-Auto ist schon gar nix für ihn, obwohl sie 330 Tage im Jahr nur Kurzstrecke fahren und sogar eine Wallbox in der Gragae für den Sohn haben (der eine Zoe II fährt). So ist das Leben. :)

  • Hallo,


    es wäre wirklich nicht ein so großer Aufwand gewesen, einen doppelten Ladeboden, den man in mehreren Ebenen verwenden kann, so wie ihn mein Captur serienmäßig hat, auch im E-Megane zu realisieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn ich mir den Kofferraum so ansehe, ist hier definitiv eine 4WD Version geplant. Daher kein doppelter Boden als Serie.


    Da Autohersteller streng zwischen Serien- und Zubehör-Elementen unterscheiden, war dieser wahrscheinlichnie wirklich als Serie eine Option.

  • Die After-Sales-Geschäfte machen alle Autohersteller mittlerweile.

    Guch Dir mal die Mietwagen von SIXT an, die haben nur das Nötigste und der Zweitererwerber soll gefälligst alles später nachordern.

  • Stand jetzt benötige ich den doppelten Kofferraumboden wohl nicht.


    In das vorhandene Fach passen die AHK, der Erste-Hilfe-Kasten, die 5 Warnwesten, das Ladekabel und ein Satz Einkaufstaschen.