Ich würde mir wünschen, dass sich ein Kalender öffnet, wenn ich mein Fahrzeug start, um gegebenenfalls eingegebene Notizen zu erhalten. Ist das möglich? Bin leider mit den Features etwas auf Kriegsfuß. Danke im Voraus.
Kalenderfunktion
-
-
Über die Sprachsteuerung Google fragen, welche Termin heute anstehen, scheint mir die einzige Möglichkeit.
-
fände ich auch vom Datenschutz etwas komisch, wenn beim Anschalten gleich der Kalender kommt... egal welcher Mitfahrer
-
Ja, danke für die Antwort, aber Datenschutzgründe könnten ja durch persönliche Pin-Eingabe respektiert werden. Bei den Apps ist doch eine Kalenderfunktion drin. Ich habe versucht die App im Auto zu starten. Es kommt die Meldung: "Möglicherweise wird Google Kalender gerade gestartet oder du musst deine Einstellungen in der Companion App prüfen". Habe aber leider keine Ahnung, was das ist.
-
Ja, danke für die Antwort, aber Datenschutzgründe könnten ja durch persönliche Pin-Eingabe respektiert werden. Bei den Apps ist doch eine Kalenderfunktion drin. Ich habe versucht die App im Auto zu starten. Es kommt die Meldung: "Möglicherweise wird Google Kalender gerade gestartet oder du musst deine Einstellungen in der Companion App prüfen". Habe aber leider keine Ahnung, was das ist.
Hallo Belen,
ja diese Meldung kommt bei allen Renault Modellen, die mit OpenR Link ausgestattet sind und dass schon seit Jahren.
Renault hat als OEM-Nehmer des Google AAOS, auf dem OpenR Link basiert, diese Funktion einfach nicht implementiert oder für die Verwendung freigegeben.
Das Icon "Kalender", das in den Apps angezeigt wird und diese Meldung liefert, wenn man ihn auswählt, wurde einfach dort belassen, obwohl die Funktion nicht verfügbar ist.
Es ist bei meinem Renault 4 E-Tech mit OpenR Link 3.5 genau so ....
.Beste Grüße
Helmut