Geeigneter externer CD Player?

• Ich habe eine 1 TB SSD auf FAT-32 formatiert und dort ca 28.000 Songs in guter Qualität drauf (flac).

Dies geht mit AudioWagon erstaunlich gut 😎

Fun fact: wenn ich über alle Lieder shuffeln lasse, dürfte es ca. 50.000 km dauern, bis ich das erste Lied zum 2. Mal höre 😂😂😂 (konservativ gerechnet mit 3 Min. pro Lied und 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)

Die CD's rippe ich auf Windows mit EAC und schaue genau drauf, dass die Tags auch richtig gesetzt werden - Hobby halt 🤷🏼‍♂️

• Hallo Christian,

mit einem USB-Stick von einem Markenhersteller, der bereits in FAT32 formatiert ist, machst Du kaum etwas falsch. Für mich ist eine brauchbare Größe 64 GB, die anstandslos funktioniert. Die besten Praxiserfahrungen habe ich mit SanDisk.

Eine andere Variante ist, die Musiktitel auf das Mobiltelefon zu übertragen und über Apple CarPlay bzw. Android Auto abzuspielen. Das ist meine favorisierte Lösung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Zum Rippen reicht ja ein alter Laptop aus dem Preisbereich "geschenkt". Oder halt besagtes USB Laufwerk doch kaufen und, wenn vorhanden, an den PC ohne ein solches anschließen.

Ich benutzte einen USB-C zu MicroSD Adapter mit Audiowagon.

Z.T. wird der aber nicht erkannt und ich muss ihn ein Mal aus/einstecken. Was bei der Position direkt unter der Armlehne zum Glück fix funktioniert.

• Hallo OliM,

darum bevorzuge ich die Lösung Mobiltelefon mittels CarPlay. Der Akkuverbrauch am iPhone ist dabei sehr moderat

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom