Fragen zu "Schäden" bei Leasing-Rückgabe

• Moin zusammen,

mein Leasing läuft zwar noch ein Jahr, es gibt aber zwei kleine "Schäden", die mir aktuell schon Sorgen bereiten:

- ein kleiner "Streifschaden" am Lack der hinteren Tür auf Beifahrerseite sowie

- eine abgefräste Kante an der Felge vorne rechts (plus zwei weitere kleinere Macken an der Kante)

Hier mal Fotos:

20260604_144201.jpg

20260604_144141.jpg

20260604_144135.jpg

Hat jemand Erfahrungen, mit was für Abzügen man da bei der Rückgabe rechnen muss? Wenn die da z. B. eine komplett neue Felge berechnen, wären das mal schnell 550 Euro. In dem Fall würde ich die Felge nämlich vorab per Vollkasko (mit Rabattsachutz) und SecurPlus (deckt den VK-Selbstbehalt) tauschen lassen. Und für den Lack genauso. Das würde wohl kein Käufer lackieren lassen, ich vermute es muss die ganze Tür lackiert werden, da es an der Kante ist und Smart Repair nicht geht?

Viele Grüße

Stefan

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: