12 V Batterie - Marke? Model ?

• Ich fahre demnächst zu meiner dritten Wartung bei der die 12V Batterie getauscht werden soll. Deshalb möchte ich diese gerne vorher selber kaufen da Renault hier gerne mal das dreifache für in Rechnung stellt. Kann mir jemand sagen welche Marke und welches Model wir in unseren Meganes haben? (Baujahr 2022)

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Hallo jonebe,

Renault verwendet eine „NoName“ mit Aufschrift „Renault“. Diese ist wohl eine VRLA mit 50, maximal 60 Ah.

Das empfiehlt Varta:

Finden Sie hier die richtige VARTA-Batterie | Varta Automotive
    Finden Sie die perfekte Batterie mit dem VARTA® Batteriefinder ► Geben Sie Ihre Fahrzeugdaten ein und finden Sie die passende Lösung.
    www.varta-automotive.com

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom