Wireless-Charger nach OBD Adapter

• Das ist SEHR SPANNEND!

Kannst Du mal Bilder schicken, wie das nun im Auto realisiert ist? Also wo man genau an den Stecker kommt? Ist die Ladeschale noch nutzbar? Wie kommt man da ran? Lasst ihr das dann immer gesteckt - oder baut ihr das nur temporär ein? Besten Dank.

F.

• Bilder habe ich gerade nicht parat. In dem Video siehst du wie das Teil raus geht. Der echte Charger sitzt allerdings wirklich bombenfest. Ich habe mit einem mit Isoband umwickelten Schraubendreher in dem Loch gehebelt, dann öffnet sich rechts und links daneben ein spalt. Da bin ich dann mit einer Kreditkarte rein und hab den Lader nach oben raus gehebelt.

Ich habe den Lader bisher nicht wieder eingebaut, da mein Iphone 15 damit eh nicht wirklich lädt. Also bei mir ist nur das Gummi wieder drauf und darunter liegt der Stecker. Ich habe meinen billigen Bluetooth OBD Adapter daran noch nicht zum sprechen bekommen. Absolut problemlos funktioniert allerdings der vLinker FS USB.

Ich überlege ernsthaft mir einen neuen Wireless Lader zu bauen indem ich eine Halteplatte für einen Magsafe Lader drucke die dann in die Mittelkonsole kommt.

Ich habe auch noch weitere Steuergeräte probiert, man kommt doch auf das BCM.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dank der sehr guten Anleitung kann ich nun endlich auch den Zustand der Antriebsbatterie auslesen. Nach knapp 74.000 liegt der SOH bei 93.96%. Insoweit alles im grünen Bereich.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D