Hallo zusammen
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ich hier der einzige bin, der immer wieder mit dem Problem kämpft, dass des Öfteren nur "Prüfung läuft..." angezeigt wird, wenn das Fz mit der Ladesäule verbunden wird? Es passiert an ganz unterschiedlichen Säulen. Manchmal geht es an derselben Säule ohne Probleme, an einem anderen Tag steht dann nur wieder "Prüfung läuft...". Ich versuche dann jeweils mehrmals den Vorgang zu starten, weil die Säule nach einer Minute oder so die Verbindung abbricht.
Gefühlsmässig hätte ich gesagt, tritt das Problem eher auf, wenn der Akku-Stand zwischen 40% und 60% liegt und an einer 11-22 KW Säule angeschlossen wird.. Ich würde behaupten, ich habe schon mehrere Stunden mit rumprobieren verschwendet. Oft kriege ich das Fz dann gar nicht geladen. Dann muss ich eine Weile fahren und es woanders versuchen. Habe auch schon Säulen ausser Betrieb gesetzt mit diesem Vorgang.
Renault kann oder will mir bislang nicht helfen. Gerne würde ich herausfinden, ob es nur meinen Megane betrifft. In diesem Forum habe ich bislang keine Häufung dieses Fehlers gesehen.
Grüsse aus der Schweiz
Ben